Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Unkraut auf Gartenwegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bitte das Thema verschieben, wenn es hier nicht richtig ist!
Wir haben um unser Haus herum Kieswege gelegt und gerade in dieser Jahreszeit kann man dem Unkraut darauf beim Wachsen zuschauen.
Überall auf diesem Weg kommt das Unkraut durch und es ist soo mühselig alles herauszureißen.

Hat jemand einen Tipp, wie wir uns das Ganze erleichtern könnten?
Wäre euch sehr dankbar 🙂

Gruß
Steffen
48 ANTWORTEN 48

Ottomar
Goldmitglied
Ich bediene mich zur Unkrautvernichtung eines Gasbrenners, wie ihn Dachdecker benutzen. Das funktioniert tadellos. Einmal im Frühjahr drüber, und das Jahr über ist Ruhe.

Janinez
Diamantmitglied
andreasteufel:
Wenn Du erstmal was versuchen willst bevor Du Dir die Arbeit machst mit dem rausnehmen vom Kies kann ich Dir Salzwasser empfehlen. Wir machen immer 2 Packungen Salz auf 10 Liter Wasser und gießen es in die Fugen unserer Terrasse. Klappt für das Jahr ganz gut


lass dich damit nicht erwischen, da stehen empfindliche Strafen drauf

andreasteufel
Bronzemitglied
Echt? emoticon.omg_smile.title mg_smile: Uppsala.
Hab ich nicht gewusst. Warum?

Ottomar
Goldmitglied
Salz ist der Tod alles Lebendigen. Du killst also nicht nur das Unkraut, sondern auch alles andere, was im Boden kreucht.

Siehe:

https://www.gartendialog.de/gartenpflege/unkraut/unkraut-essig-salz.html

kjs
Diamantmitglied
Salz ist noch schlimmer als Chemie denn es versaut den Boden dauerhaft. Mit der Zeit wandert es dann auch noch seitlich aus.

andreasteufel
Bronzemitglied
Da nehm ich jetzt alles zurück und behaupte das Gegenteil. :whatchutalkingabout
Hatte mir da bis dato keine Gedanken gemacht, da im Umkreis der Terrasse eh nix wachsen soll.

Ich gelobe Besserung

greypuma
Goldmitglied
Steffen6473..Egal wie Du es machst ,Vorschläge sind ja schon viele gefallen ,das Kraut kommt meist nicht aus dem Boden ,sondern wird überwiegend durch Samen (Wind,Vögel usw) übertragen und dagegen hilft nur ,frühzeitig zupfen ,bevor es RICHTIG Fuss fasst!
Ei der Daus ,war das ein langer Satz emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
andreasteufel:
Echt? emoticon.omg_smile.title mg_smile: Uppsala.
Hab ich nicht gewusst. Warum?


Salz ist das Schlimmste was man dem Boden antun kann - denk doch nur an das Salz im Winter, da gehen ganze Hecken kaputt

kjs
Diamantmitglied
Janinez:


Salz ist das Schlimmste was man dem Boden antun kann - denk doch nur an das Salz im Winter, da gehen ganze Hecken kaputt


Andreas darf 3 Mal raten warum an Küsten ein ganzes Stück weit weg vom Wasser nur ganz spezielle salzharte Pflanzen wachsen können.

Janinez
Diamantmitglied
und da ist der Salzgehalt nicht so hoch, wie die Suppe, die er verwenden möchte