Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool Kindersicher machen, aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem! Ich werde in den nächsten zwei monaten in mein Nachbarhaus umziehen weil wir mehr Platz brauchen.
Im Garten steht aber ein grosser Pool der leider keinerlei Sicherung für kleine Kinder hat.
Ich bräuchte hier eine Idee den Pool so zu Sichern das keine Kinder hineinfallen können, das ganze sollte natürlch auch kostengünstig sein.

Ich habe schon gegoogelt und das einzige was sich hier anbietet ist eine Sicherheitsfolie zum drüberziehen, die Kostet aber läppische 1000?.


Meine Idee wäre Rund um den Pool kleine Doppel T-Träger in den Boden zu Rammen und die Zwischenräume mit ca. 1,50m hohen Plexiglasscheiben auszufüllen bzw. zwischen den Trägern einzuschieben.


Der Pool hat einen Durchmesser von ca 5m und die Brüstung steht etwa 50 cm aus der Erde.


Was meint ihr dazu, oder was könnte man sonst noch machen?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erst mal für die Anregungen,
Ein Maschendraht wäre natürlich die günstigste Variante sieht aber nicht gerade am besten aus. Dann wohl eher die option mit Holzständer und Latten.
Das Plexiglas ist wohl auch etwas teuer in dieser Menge.

Ob die abdeckfolie hält wenn man draufsteigt, weis nicht recht?


zu robinson:
Meine Frau und die Tochter waren waren mal gemeinsam im Planschbecken bzw am Planschbecken,das wasser war ca 50 cm hoch. Meine Tochter stand rückwärts zum Becken und kippete nach hinten ins wasser. Mein Frau stand daneben und las eine sms am Handy, bis man da reagieren kann und das Kind herauszieht kann es schon zu spät sein, soviel zum Thema ständige aufsicht, es genügen sekunden des nicht hinsehens!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie Alt ist denn dein Kind Spielt es immer allein im Garten?
Ein Kumpel Von mir hat einen Kleinen Zaun um seinen Pool gebaut wo man als erwachsener drübersteigen kann.

Als das Kind in die Schule kam hat er den Zaun wider abgebaut da seine Tochte Schwimmen kann und er ihr erklärt hat das sie Allein nix am Pool verloren hat und das Hat Fuktioniert.

Muldenboy
Goldmitglied
wie wär's mit Styroporplatten 8 cm dick, die schwimmen und kannst den gesamten Pool bedecken und obendrein noch 'ne Plane drauf.
gibts mit Nut und Feder zum ineinanderstecken.