Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanzsteine setzen und einbetonieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich plane einen Freisitz im Garten, der etwa 50 ca über dem Grundniveau liegt. Ich will in mit Pflanzsteinen (60x40x25 cm) umfassen. Die Steine müssen in magerbeton eingelassen werden. Hat jemand Erfahrung ob der Beton unbedingt in einer Mischtrommel angerührt werden muß oder geht das auch von Hand in einer Spießwanne?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde dir ein entsprechendes Rührwerk empfehlen, damit geht es relativ einfach und problemlos. Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage und habe mir ein Rührwerk gekauft und schon klappt es entsprechend gut.

Woody
Platinmitglied
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich auch eine Mischmaschine bevorzugen. So ein Rührwerk in der Bohrmaschine bedarf einiger Kraft um sie zu festzuhalten. Ich kann das nicht und wie ich so gelesen habe, Frau kochzeit auch nicht 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Woody:
So ein Rührwerk in der Bohrmaschine bedarf einiger Kraft um sie zu festzuhalten.
Bitte verwechsle ein Rührwerk nicht mit den komischen Rührstäbchen die man gerne mal in eine damit hoffnungslos überforderte Bohrmaschine steckt.

Zum Farbe umrühren mag die Bohrmaschine reichen. Bei Stoffen mit geringer Viskosität ist da schon was ordentlicheres gefragt. Große Mengen werden aber auch damit schnell lästig und Kraft zum Festhalten braucht auch.

Wenn die Stelle zugänglich ist, ist der Mischer bei größeren Mengen aber klar im Vorteil.