Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachbars Katzen von Grundstück fernhalten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es hier sicher viele Katzenfreunde gibt, aber ich wage es trotzdem: Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Katzen aus der Nachbarschaft von meinem Grundstück fernhalten kann (ich weiß einen Hund anschaffen, aber das kommt auch nicht in Frage).

Es ist schon sehr lästig, wenn man ein Beet frisch bepflanzt hat und am nächsten Tag ist alles zerwühlt. Außerdem liegen ständig tote Mäuse oder Vögel herum, die ich dann wegräumen kann. Die Kellerfester werden auch laufend "markiert" und danach riecht es dann auch.

Ich bin auf wirksame Tipps von euch gespannt.

Euer
Vasco
121 ANTWORTEN 121

Funny08
Goldmitglied
Ja sollange du es dem Vieh so schön bequem machst *g - unser Panz macht auch gerne folgendes - er rennt vor uns die Treppe rauf und bleibt dann vor der Tür stehen bis wir sie öffnen. Ansonsten nimmt er aber schon die Klappe oder seine Treppe auf den Balkon - die muss ich auch mal wieder neu machen 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vasco11:
Die Wassermethode ist sicherlich wirkungsvoll, aber da müsste man ja ständig auf der Lauer liegen. Außerdem kann ich mir vorstellen, was für ein Theater los ginge, wenn Frau Nachbarin mitbekäme, dass ich ihre arme Kitty nassgespritzt hätte.


Um nochmal auf den Ausgangspunkt dieses Themas zurückzukommen: Wenn die Katze davon noch Schnupfen bekommt, dann hat man womöglich noch den Tierschutz oder Anwalt am Hals. Ich wäre da eher vorsichtig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einfach einen Hund anschaffen ;=)
Sind sowieso die besseren Haustiere!

Funny08
Goldmitglied
whatthehell:
Einfach einen Hund anschaffen ;=)
Sind sowieso die besseren Haustiere!


Ich glaub gleich im 2ten Satz des Threatstarters steht, dass ein Hund nicht in Frage kommt 🙂 - aber wieso sind die bessere Haustiere ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Das Problem mit den Katzen hatte ich auch!

Nur haben wir einen Riesigen Sand"kasten", welcher natürlich gerne zweckentfremdet wurde...emoticon.mad.title

Bevor mein Sohn den Sandplatz nutzen konnte musste immer vorher ein Elternteil einen Kontrollgang machen.

Die (recht einfache) Lösung war auch das Wasser.

Wie oben bereite geschrieben wurde ist es müßig, ständig auf der Lauer zu liegen...

Daher habe ich einen Bewegungsmelder mit einer Tauchpumpe in der Zisterne und einem Rasensprenger gekoppelt... emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile meiden die Katzen diese Seite des Gartens!

Das erkennt man u.A. daran, das der Sanddplatz (logischerweise bei nächtlicher Trockenheit) in der Früh nicht mehr befeuchtet ist...

...und natürlich keinerlei Hinterlassenschaften mehr vorhanden sind.

Die Pumpe kann beim Fehlen einer Zisterne natürlich auch in einer Regentonne stecken.

Ach ja, der Bewegungsmelder sollte natürlich vorher darauf getestet werden, ob er auf Katzen reagiert.
Und vor Allem: vor der eigenen Benutzung abschalten!!!

Selbst habe ich das mit dem Dämmerungssensor in dem Bewegungsmelder gelöst.

Viel Glück beim Vertreiben!

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...Daher habe ich einen Bewegungsmelder mit einer Tauchpumpe in der Zisterne und einem Rasensprenger gekoppelt... emoticon.teeth_smile.title ...

Toll, eine High-Tec-Lösung!

Gismo
Bronzemitglied
Das würde auch dem Heimwerkerkönig Tim Taylor gefallen Grunz Grunz emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann auch nur bestätigen, dass es hilft wenn man einmal mit einer Spritzpistole die Katze ein bißchen nass macht. Unsere Katze meidet seitdem auch das Nachbargrundstück und das ist ja auch gut so, schließich hat sie da nichts zu suchen und ich kann auch verstehen wenn sich die Nachbarn darüber aufregen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wennihr einen Wasseranschluss habt, besorg dir Reiherschreck.
Bewegungsmelder der mit Wasserspritz und eigentlich für Teiche gedacht ist. Super Sache hab ich auch

regengott
Alter Hase
Wir haben selber fünf!!!Katzen, wobei drei von ehemaligen "XXXnachbarn" zurückgelassen wurden.
Ich habe den Nachbarn den Tip mit der Wasserspritze oder dem Schlauch gegeben, der hilft immer, wenn man zielen kann (Tiga hat oft nur nen nassen Schwanz). Ansonsten sollte man den Nachbarn raten die Viecher nicht zu füttern, denn das ist für Katzen immer eine Einladung sich heimisch zu fühlen, wer das anfängt darf nicht jammern. Meine Katzen kotzen oft Futter, das es bei uns nicht für sie gibt.