Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Gärten, große Ernte ...

l00kus
Bronzemitglied
Wie klein kann ein Garten sein? Theoretisch reicht ein winziger Balkon, um etwas Pflücksalat im Blumenkasten anzubauen oder ein paar Tomaten in einer sonnigen Ecke zu ernten. Alternativ würde auch eine größere Fensterbank für eine kleine Auswahl an Kräutern oder einen kleinen Tomatenbusch reichen 🙂



Mit ein paar Hilfsmitteln sind auch Kartoffeln denkbar. Ein vegetarisches Mittagessen oder ein paar Beilagen sind schnell geerntet. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Ideen, euer Balkongemüse mit uns teilt!

Also ...


  • habt ihr bereits Gemüse angebaut und bereitet gerade die Balkonsaison vor?
  • welche Pflanzkübel habt ihr verwendet - mit welcher Füllung?
  • was findet ihr gut und was schlecht am Gemüse vom Balkon?


Wir freuen uns ...
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt der Balkon lädt zum Verweilen ein, und dann auch noch Naschgemüse......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja stimmt der Balkon lädt zum Verweilen ein, und dann auch noch Naschgemüse......
Ja, der Grill lädt schon ein emoticon.rolleyes.title

l00kus
Bronzemitglied
... eigentlich spricht man bei dem Bild eher von Grillgemüse, anstelle von Nachgemüse emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Hab keinen Balkon :tongue:

Bezüglich Erdäpfel hab ich mir jetzt im Bellaflora um paar Euronen einen Kartoffelpflanztasche gekauft. Die hat unten eine aufklappbare Öffnung, dass man die fertigen Knollen entnehmen kann.


Eine andere Möglichkeit wäre, Autoreifen sukzessive hochzustapeln und anzufüllen.

schnurzi
Platinmitglied
an der Decke noch ein paar Hängeerdbeeren oder Hängetomaten und vielleicht an einen Sonnigen Platz 2 Kartoffeltomaten, 2 Fliegen auf ein Streich

Funny08
Goldmitglied
Meine Frau hat da auch einiges in den letzten Jahren angepflanzt - verschiedene Tomaten, Paprika, Salat, Gurken usw - leider dank mir mit Teils mäßigem Erfolg - irgendwie hab ich immer so meine Probleme mit dem Gießen 😕 oder es kam soviel Wasser von Oben, dass die Pflanzen auch nicht mehr richtig wollten.

schnurzi
Platinmitglied
Funny08:
Meine Frau hat da auch einiges in den letzten Jahren angepflanzt - verschiedene Tomaten, Paprika, Salat, Gurken usw - leider dank mir mit Teils mäßigem Erfolg - irgendwie hab ich immer so meine Probleme mit dem Gießen 😕 oder es kam soviel Wasser von Oben, dass die Pflanzen auch nicht mehr richtig wollten.

Meine Mutter bekommt jedes Jahr für ihr Balkon 2 Tomatenpflanzen (Harzfeuer) und hat immer eine sehr gute Ernte, erste Etage und Westseite

Janinez
Diamantmitglied
Dieses Jahr kommen auch einige Tomatenpflanzen nicht in den Garten, sondern auf den Balkon, mal sehen, wie das wird..................