Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katze von Terrasse fernhalten

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde.
wir habe seit kurzem eine Katze in der Nachbarschaft. Leider hat diese
unsere Terrasse als Wanderort und Pilgerstätte ausgesucht.
Sie sitzt auf Tische, Stuhl, Kissen....
Da ich empfindlicher Allergiker bin geht das gar nicht.
Gibt es eine Möglichkeit der Katze die Terrasse schonend unangenehm
zu machen, so dass sie diese meiden wird?
Lieber Gruß
BoschDoIt
37 ANTWORTEN 37

debabba
Goldmitglied
leih dir doch mal für ein paar Tage einen Jagdhund, oder bist du da auch allergisch?
Wasser ist immer gut! Evtl. kannst ja ein Projekt daraus machen: "Mein neuer Wassergraben"... wegduck emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei mir ist das so, ich habe einen kleinen selbstgebauten Strand mit Düne vor der Terrasse und die Katze will den auch den Sand als Klo nehmen. dazu kommt noch die Allergie ..

Woody
Platinmitglied
Katzen hassen nichts mehr als Nässe. Mach den Sand abends nass. Hab ich so auch erfolgreich mit der Rindenmulchabdeckung in meinen Beeten gemacht - seitdem macht Katze nicht mehr in meinen Garten 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
Nass machen ist ne Idee...

BoschDoIt
Silbermitglied
So nun hab ich den Sand mal nass gemacht.. mal sehen was es bringt.. Morgen wird das Mittel gestreut....

Loha
Bronzemitglied
BoschDoIt:
So nun hab ich den Sand mal nass gemacht.. mal sehen was es bringt.. Morgen wird das Mittel gestreut....

Wenn das hilft, kaufe ich auch

BoschDoIt
Silbermitglied
Loha:
Wenn das hilft, kaufe ich auch


Heute war die Katze nicht im nassem Sand... und daher auch nicht auf der Terrasse. Sie muss dadurch um drauf zu kommen.
Daher hab ich noch nicht gestreut, um zu sehen ob es der nasse Sand oder das Mittel ist.
Werde weiter berichten !

Woody
Platinmitglied
BoschDoIt:
Heute war die Katze nicht im nassem Sand... und daher auch nicht auf der Terrasse. Sie muss dadurch um drauf zu kommen.
Daher hab ich noch nicht gestreut, um zu sehen ob es der nasse Sand oder das Mittel ist.
Werde weiter berichten !


:)....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt in unserem südlichen, nicht der EU angehörenden Nachbarland ein nach meiner Erfahrung sehr wirkungsvolles, frei erhältliches und verbreitetes Produkt mit dem vielversprechenden, wenn auch etwas irreführenden Namen "Antipiss". Ich weiß nicht, ob dieses - oder etwas chemisch gleichartig Zusammengesetztes - auch bei uns in D erhältlich ist.

BoschDoIt:
Hallo Freunde.
wir habe seit kurzem eine Katze in der Nachbarschaft. Leider hat diese
unsere Terrasse als Wanderort und Pilgerstätte ausgesucht.
Sie sitzt auf Tische, Stuhl, Kissen....
Da ich empfindlicher Allergiker bin geht das gar nicht.
Gibt es eine Möglichkeit der Katze die Terrasse schonend unangenehm
zu machen, so dass sie diese meiden wird?
Lieber Gruß
BoschDoIt

Janinez
Diamantmitglied
Also ein scharfes Nein und die Wasserpistole haben bei uns bisher immer geholfen, die Katzen merken sich das.............