Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katze von Terrasse fernhalten

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde.
wir habe seit kurzem eine Katze in der Nachbarschaft. Leider hat diese
unsere Terrasse als Wanderort und Pilgerstätte ausgesucht.
Sie sitzt auf Tische, Stuhl, Kissen....
Da ich empfindlicher Allergiker bin geht das gar nicht.
Gibt es eine Möglichkeit der Katze die Terrasse schonend unangenehm
zu machen, so dass sie diese meiden wird?
Lieber Gruß
BoschDoIt
37 ANTWORTEN 37

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich sehe schon, das wird schwieriger..
Bei den Ultraschallgeräten glaube ich, dass auch unsere Eichhörnchen weg bleiben.
Wasser kann ich nur machen wenn ich da bin und Chemie ????
Will ja keine anderen Tiere stören !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Link von mir ist ein natürliches Mittel und das mit dem Wasser stimmt, wenn du das einige Male wiederholst hast du Ruhe

BoschDoIt
Silbermitglied
Werde dann erst mal mit dem Mittel anfangen. Ist das denn ungiftig für Vögel etc.?

NSide
Silbermitglied
Bei uns treiben sich auch mehrere Katzen rum. Leider wird gerne mal ein Häufchen auf dem Rasen hinterlassen.

MopsHeim:
wir haben zum Weidezaungerät gegriffen. Da sie über unser Vordach bis ins Schlafzimmer durch gekipptes Fenster geklettert sind, und das war nicht mehr lustig. Das Problem ist jetzt gelöst, die Frau hat ihre 42 Katzen abgeben müssen.


42 Katzen. Deine Nachbarin war dann ein richtiger Tiermessie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh doch mal auf die Herstellerseite, wir benutzen es auch gelegentlich. Riecht nur was seltsam. Tote Vögel hab ich auch keine gefunden 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke für Deinen Tipp.. die Rezessionen sind aber nicht so vielversprechend.. aber jeder hat ja so seine Erfahrungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Danke für Deinen Tipp.. die Rezessionen sind aber nicht so vielversprechend.. aber jeder hat ja so seine Erfahrungen.

Ist das Problem von natürlichen Mitteln

BoschDoIt
Silbermitglied
Werde das aber mal kaufen und versuchen... eine Schachtel ist der Versuch wert

Woody
Platinmitglied
Berichte aber bitte über Erfolg/Misserfolg.

Ich hab zwar nur eine Nachbarskatze bei mir im Garten (frag sie öfters "hast du kein Zuhause emoticon.mad.title ), seit ich sie mal in flagranti beim Häufchenmachen im Beet mit Wasser erwischte, ist Ruhe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einer Wasserspritze haben wir unserer Katze auch abgewöhnt auf den Tisch zu springen.