Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühle Getränke im Garten/auf der Terrasse/dem Balkon – was kann dafür gebaut werden?

Brutus
Platinmitglied
Der Sommer scheint sich langsam zu verdrücken aber man weiß ja nie, ob noch ein paar mehr oder weniger warme Tage kommen,
ist ja alles schon mal dagewesen.

Wie kühlt man am besten seine Getränke ?
Habt ihr da spezielle Ideen ?
Hopfenhöhle, Getränke in den Teich oder vielleicht doch direkt ein Kühlschrank ?

Also bei mir im Garten steht ein alter Kühlschrank, einfallsreicher war ich leider nicht aber vielleicht kommt ja von euch noch die eine oder andere Idee dazu ;O)
42 ANTWORTEN 42

arathorn76
Silbermitglied
Man kann das ja sogar kombinieren (hab ich ja auch versucht, aber 18h waren dann doch zu viel für 10kg Süßwassereis mit schlechter Dämmung gegen Kellertemperatur)
Süßwasser in Salzwasser bleibt auch länger gefroren, weil das geschmolzene Süßwasser über dem flüssigen (und etwas wärmeren) Salzwasser bleibt. Eisschmelze in Süßwasser führt im Gegenzug zu Konvektion, die das wärmere Wasser von unten zum Eis bringt.

Und prinzipiell hat jede Süßwasser-Süßwassereis-Mischung 0°C. Das die großen Klötze länger halten (was definitiv ein Vorteil ist) liegt einfach daran, dass sie mehr Volumen in Relation zur Oberfläche haben als die kleineren Stücke. Und ich glaube, man braucht schon ein gutes Thermometer, um die höhere Wassertemperatur in 5cm Abstand zum Eisklotz zu messen...emoticon.smilie_like.title

Ich hatte nur keine Gefriertruhe zur Verfügungemoticon.smilie_dislike.title

Brutus
Platinmitglied
Im Grunde weiß man ja genau, ob man schnell oder langsam, über Dauer oder nur kurz und heftig kühlen muss, es sei denn, der Besuch steht plötzlich vor der Tür. Alle Möglichkeiten der Kühlung haben somit ihren Vor- oder Mindervorteil ;O)

Wegner1
Jungspund
Die Idee Salz zu geben ist klasse, danke

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Neben dem 84cm Party-Kühlschrank nehme ich auch meist eine Wanne mit Eis,
wenn es mehr als 10 Personen im Sommer sind.
Darüber dann ein feuchtes Geschirrtuch.
(das mit dem Salz hab ich auch schon probiert und das funktioniert tatsächlich gut..)

Zusätzlich hab ich noch eine thermoelektrische Kühlbox ,
wo allerdings nur bereits gekühlte Getränke rein dürfen - sonst dauert es zu lange bis der Inhalt der Flaschen komplett runter kühlt.

Für Crushed Eis hab ich noch eine 10cm dicke Styroporbox
die einen kompletten Tag durch hält, wenn sie nicht ständig auf und zu gemacht wird.

Eine Schnapsidee war dieser Bierkasten-Eisblock,
den ich nicht ein einziges Mal benutzt habe, weil das Teil einfach zu viel Platz in der Gefriertruhe benötigt.

Brutus
Platinmitglied
Hat schonmal jemand versucht mit Pelztierelementen zu kühlen ?

Baustellenkuki
Gute Seele
Brutus:
Hat schonmal jemand versucht mit Pelztierelementen zu kühlen ?


Lass das aber keine Tierschützer sehen. Oder meinst Du PELTIER-Elemente?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das ist eben die erwähnte thermoelektrische Kühlbox.
- Besser als nix.
Aber nichts im Vergleich mit einem Kompressorkühlgerät.

Wäre echt Mal an der Zeit, dass da eine neue Technologie dazu kommt.
z.B. Magnetokalorische Kühlung, die schon seit 10 Jahren kommen soll

Brutus
Platinmitglied
Baustellenkuki:


Lass das aber keine Tierschützer sehen. Oder meinst Du PELTIER-Elemente?


Komisch, hatte vom Tablet geschrieben und direkt korrigiert ???
Sehr merkartig ;O)

mit
Silbermitglied
Wir haben auch eine Kühlbox mit Peltierelement. Wie @StepeWirschmann schon schreibt, ist die grad mal besser als garnichts. Der einzige Vorteil ist, daß man damit auch wärmen kann in Abhängigkeit des Anschlusses.

Brutus
Platinmitglied
Und nichts geht über warmes Bier emoticon.smilie_ironie02.title