Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühle Getränke im Garten/auf der Terrasse/dem Balkon – was kann dafür gebaut werden?

Brutus
Platinmitglied
Der Sommer scheint sich langsam zu verdrücken aber man weiß ja nie, ob noch ein paar mehr oder weniger warme Tage kommen,
ist ja alles schon mal dagewesen.

Wie kühlt man am besten seine Getränke ?
Habt ihr da spezielle Ideen ?
Hopfenhöhle, Getränke in den Teich oder vielleicht doch direkt ein Kühlschrank ?

Also bei mir im Garten steht ein alter Kühlschrank, einfallsreicher war ich leider nicht aber vielleicht kommt ja von euch noch die eine oder andere Idee dazu ;O)
42 ANTWORTEN 42

martinBit
Alter Hase
Ein alter Kühlschrank der Oma tut es bei uns wunderbar. Der steht hinten im Garten direkt neben dem Grilleck. Zusätzliche Sommer-Kühlschränke haben den Vorteil, dass man sie im Winter außer Betrieb setzen kann.

Brutus
Platinmitglied
Ich sehe schon, der Kühlschrank ist sehr gefragt, ist ja auch äußerst bequem ;o)

Es gibt aber auch sicher einige Leute, die haben keinen Strom im Garten, wie wird denn da am besten gekühlt ?

kiralein2014
Platinmitglied
Mein Sohn hat einen Erdkühlschrank siehe Link von froschn zum Projekt von HaHoma🤣

Toby
Platinmitglied
Brutus:


Es gibt aber auch sicher einige Leute, die haben keinen Strom im Garten, wie wird denn da am besten gekühlt ?


Bei den Temperaturen wie sie im Moment sind, reicht es aus, das Bier vor die Tür zu stellen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Brutus
Platinmitglied
Also ich möchte mein Bier nicht 23 Grad warm trinken, dann müsste ich schon in kühlere Gefielde ziehen, aber da würde ich dann wieder einen Grog vorziehen ;o)

Toby
Platinmitglied
Brutus:
Also ich möchte mein Bier nicht 23 Grad warm trinken, dann müsste ich schon in kühlere Gefielde ziehen, aber da würde ich dann wieder einen Grog vorziehen ;o)


Wo hast du denn um 20:38 Uhr noch 23 Grad?

OOswald
Jungspund
Toby:


Bei den Temperaturen wie sie im Moment sind, reicht es aus, das Bier vor die Tür zu stellen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:



bei uns nicht, hatte nur kurz geregnet, aber immer noch 22 grad

OOswald
Jungspund
In meinen Teich fliest eine natürliche Quelle, die Quelle entspringt in meinem Garten und hat am Austritt nie mehr als 15 Grad, da wäre Bier immer kühl, aber auch bis zum Techzufluß hat der Bachlauf meist weniger als 18 °, da kann man schon sein Bierchen kühlen emoticon.regular_smile.title

Toby
Platinmitglied
Eisige 17° .... mir friert.
Ich geh gleich ins warme Kuschelbett. Muss um 5 Uhr raus emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Brutus
Platinmitglied
Toby:


Wo hast du denn um 20:38 Uhr noch 23 Grad?


Nicht jetzt, aber mittags ;O)