Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenmodule für Terasse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne 3-4 Küchenmodule für die Terasse bauen. Die Module sollen einzeln rollbar sein oder auch durch Magnete nebeneinander gesetzt werden können.
Ein Modul soll eine Zapfanlage sein, im Schrank soll ein Kühlschrank der das Fass kühlt.
Dann ein Modul mit 2 Iduktions- oder Gaskochplatten.
Ein Modul zum Schneiden und Abstellen, mit Schrank drunter
und das letzte evtl. eine Spühle.
Hat jemand eine Bauanleitung oder Erfahrungen?
31 ANTWORTEN 31

Woody
Platinmitglied
MarcAndreKirschte:
ok, danke. SO ist es dann auch mit Putz????


????

Mir würden alternativ noch diese gelben Schalungsbretter einfallen, welche auf Baustellen verwendet werden. Die sind meines Wissens sehr stabil und auch gegen Feuchtigkeitsaufnahme imprägniert. Wenn du ohnehin streichen/fliesen willst, ist die Farbe ja egal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stimmt, das ist auch noch eine Alternative. Vielen Dank

Hazett
Silbermitglied
nur mal folgenden Vorschlag... Zapfanlage/ Doppelblock : Kühlschrank unten... dann Durchführung der VA-Rohre durch eine Massiv-Holzplatte ( mind. 24er ) zur
Zapfanlage hin...Zapfhöhe auch für Masskrüge geeignet ?... rechts ( oder links ) davon
eine kl. eckige ( 2 x rund geht auch ) VA- Spüle einsetzen ! Abfluss unten mit Hahn verschliessen ( die grossen Dinger gibt's im Camping-Zubehör und Eimer drunter )
dieses Becken brauchts um Gläser mal kurz zu spülen, deshalb gehören diese beiden Blöcke zu einem zus. ! Wichtig.. für sowas wirst wohl ein System mit CO2 Flasche gebrauchen ! Bei den 5 Ltr Tönnchen wäre ein Bordbrett etwas nach hinten nützlich, da
können diese daraufgestellt werden...meist haben dieselben schon ein Plastic-Zapfhahn
vorne drann ! ( Höhe gemäss Glassortiment )
Beim Küchenblock würde ich Dir einen E-Kocher empfehlen, ob 1 oder 2 Kochplatten
richtet sich nach dem Strom, der Dir zur Verfügung steht ( 16 Amp sollten es schon sein )
also ein Gerät zum Draufstellen ( kein Einbau )....ist sicherer, aber 2-3 mm einlassen,
zwecks Rutschsicherung !
Wenn Du GAS nimmst ( Einbau ! ), unbedingt eine Dichtheitsprüfung machen lassen,
ansonsten die Geräte ( mit Regler 30-50 mbar ) zum Hinstellen aus dem Campingbereich !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
nur mal folgenden Vorschlag... Zapfanlage/ Doppelblock : Kühlschrank unten... dann Durchführung der VA-Rohre durch eine Massiv-Holzplatte ( mind. 24er ) zur
Zapfanlage hin...Zapfhöhe auch für Masskrüge geeignet ?... rechts ( oder links ) davon
eine kl. eckige ( 2 x rund geht auch ) VA- Spüle einsetzen ! Abfluss unten mit Hahn verschliessen ( die grossen Dinger gibt's im Camping-Zubehör und Eimer drunter )
dieses Becken brauchts um Gläser mal kurz zu spülen, deshalb gehören diese beiden Blöcke zu einem zus. ! Wichtig.. für sowas wirst wohl ein System mit CO2 Flasche gebrauchen ! Bei den 5 Ltr Tönnchen wäre ein Bordbrett etwas nach hinten nützlich, da
können diese daraufgestellt werden...meist haben dieselben schon ein Plastic-Zapfhahn
vorne drann ! ( Höhe gemäss Glassortiment )
Beim Küchenblock würde ich Dir einen E-Kocher empfehlen, ob 1 oder 2 Kochplatten
richtet sich nach dem Strom, der Dir zur Verfügung steht ( 16 Amp sollten es schon sein )
also ein Gerät zum Draufstellen ( kein Einbau )....ist sicherer, aber 2-3 mm einlassen,
zwecks Rutschsicherung !
Wenn Du GAS nimmst ( Einbau ! ), unbedingt eine Dichtheitsprüfung machen lassen,
ansonsten die Geräte ( mit Regler 30-50 mbar ) zum Hinstellen aus dem Campingbereich !
Gruss.....


Vielen Dank. Kannst du mir evtl Links senden wo es die Sachen gibt, dann weiß ich was ich kaufen sollte.
Mit der CO2 Flasche hatte ich mir auch gedacht ein Brett zum draufstellen.
Komme nur mit der Spühle nicht so ganz mit. Bitte nochmal für Anfänger beschreiben 🙂

Hazett
Silbermitglied
zeige nochmal eine Skizze vom Bier-Doppelblock.... bei den Elektro-Kochplatten
findest Du bei Media auch Induktions-Herdplatten als Einzelgeräte ( preiswert )
Gruss.....
24496.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die tolle Zeichnung. Werde wohl aber doch auf 30l gehen daher mit CO2.
Unter Media meins du den Mediamarkt???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh mal aut Boschprofile und dann auf Bilder .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo finde ich die?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Internet unter Boschprofile und dann unter Bilder.

Hazett
Silbermitglied
Kurz und bündig.... Media ist Media-Markt.... Bucht ist EBAY.... IKE ist IKEA... und
blau ist nicht besoffen, sondern die Bosch-BLAU Serie ( für Handwerker usw, auch
entsprechend besser / teurer ! )
Gruss........