Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herbstliche Farbenwelt im Garten! [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Der Sommer vergeht, vom Winde verweht.

So reich an Sonne er war,
ist es doch nicht gleich sonderbar ...

... den bunten Herbst zu begrüßen,
mit reichlich Blättern zu unseren Füßen.



Er zeigt nochmals seine ganze Kraft,
in welcher er eine wunderbare Farbwelt schafft.

Ohne große Blüte, mehr von Farben, wohl unserem Gemüte.

Sich das letzte mal zu präsentieren,
um im Anschluss fürs nächste Jahr zu regenerieren.

Der Herbst ... eine prachtvolle Farbenwelt im Garten,
wir begrüßen dich und warten!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trotz mangelnder Sonnenstunden, ist der Herbst oftmals sehr beliebt. Trifft dies auch auf euch zu? Woran liegt das, eurer Meinung nach?

Vielleicht gibt es Gärtner/innen unter uns, welche sich explizit auf den Herbst freuen und ihre Gärten entsprechend gestalten. Teilt mit uns eure Garten-Tipps für den Herbst.

Grüße ...
21 ANTWORTEN 21

Janinez
Diamantmitglied
wieder eines Deiner phantastischen Bilder................................................................

scaranow
Bronzemitglied
Janinez:
wieder eines Deiner phantastischen Bilder................................................................

Danke!

Da habe ich noch eines. Selbe Stelle, selber Morgen, ein paar Minuten früher.
36257.attach

Janinez
Diamantmitglied
einfach gigantisch, richtig mächtig..................................................................................

scaranow
Bronzemitglied
Ja, das war ziemlich beeindruckend. Den Baum fotografiere ich öfters. Durch seine Lage gibt's da immer wieder schöne Situationen.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube ich habe da schon einige Bilder davon gesehen, ich liebe solche Stellen..............

scaranow
Bronzemitglied
Janinez:
ich glaube ich habe da schon einige Bilder davon gesehen, ich liebe solche Stellen..............

Das kann gut sein. Ich hab bestimmt schon mal was von dem Baum reingestellt.

Woody
Platinmitglied
wunderschöne Bilder scara...........

Maggy
Diamantmitglied
Tolle Aufnahmen, Ich mag den Herbst, wenn ich in der Sonne sitze, sie mich noch ein bißchen wärmt, der See ruhig im Licht silbern schimmert und sich die Wolken darin spiegeln.
Aber zwischendurch mag ich es auch, wenn es draußen herbstlich stürmt, die Blätter von den Bäumen fliegen, der Wind pfeift und man nach Hause kommt mit kalten Händen und da ist es schön warm.
Wir haben wenig Laub im Garten, so bleibt mir diese Arbeit erspart.

Janinez
Diamantmitglied
Meine Birke wirft schon ganz schön ab, aber das darf liegen bleiben für die Tiere++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Laub von Obstbäumen und Weiden fressen die Schafe oder wird als Einstreu für den Winter gesammelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man damit auch Nagerkäfige warm und sauber halten kann. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?