Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hasenhöhle aus großem Porenbeton/Gasbeton/YTong - wie aushöhlen?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hallo Leute, für unsere zwei Hasen möchte ich aus einem großen, weißen Porenbeton-Stein (ca. 50x40x30) eine Höhle für die Hasen bauen.
=> Hat jemand einen Tipp wie ich den Stein am einfachsten aushöhlen kann?
38 ANTWORTEN 38

schnurzi
Platinmitglied
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder und Daten zu suchen oder finden, wo wir als erster in unseren Bereich den Gasbeton verarbeitet hatten, dieser wurde 5 Km von uns hergestellt und hab dort meine Lehre gemacht, aber als Koch, das muss so um 1973-75 handeln, da gab es verschiedene Größen wie 10x12x60 usw.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
So - hab die Bilder als Mini-Projekt eingestellt:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hasenhoehle-aus-Porenbeton_-1-_Gasbeton_-1-_Ytongstein/bauanleitung...

Den Hasen gefällts - sind ständig drin oder drauf.

Woody
Platinmitglied
Super geworden der Haseniglu emoticon.smilie_like.title

Dog
Silbermitglied
So, nachdem ich mir nun das Projekt dazu ( http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hoehle-fuer-Hasen_-1-_Kaninchen-aus-Porenbeton_-1-_Gasbeton_-1-_Yto... ) angeschaut habe möchte ich nun doch eine FACHMÄNNISCHE Antwort weshalb das von mir vorgeschlagene einsägen der Konturen und von Streifen (oder Würfeln) sowie das anschließende ausbrechen des Hohlraumes nicht funktionieren sollte wenn man z.B. mit einer Säbelsäge mit 200 mm Blatt einsägt. emoticon.confused.title

Nicht lachen aber mit Paint bekomm ich keine Kunstwerke hin. :redface:
34576.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...weil eine Säbelsäge keinen Tauchschnitt kann...

Einzig beim Höleneingang wäre das Einsägen bedingt möglich gewesen.

Dog
Silbermitglied
Kneippianer:
...weil eine Säbelsäge keinen Tauchschnitt kann...

Einzig beim Höleneingang wäre das Einsägen bedingt möglich gewesen.


Kannst du vieleicht nicht, andere können es...

Woody
Platinmitglied
Nublon:
Kannst du vieleicht nicht, andere können es...


Ich kann mir das echt nicht vorstellen, zumal es mir die Säge schon beim geringsten Verkanten bei einem normalen Schnitt oder Anstoßen der Spitze des Sägeblattes gegen einen Widerstand aus der Hand schlägt.

Bitte ein Video, wo du vorführst, dass eine Säbelsäge Tauchschnitte kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*sarkasmusmode on*

Oh großer Werkzeugverwendungsgott, wie konnte ich nur zweifeln...

*sarkasmusmode off*

Das zeig mir doch mal, ohne den Stein zu zerstören...

Da hier anscheinend fantasievolle Werkzeugverwendungen fern jeder Realität sich durchsetzen wolle, lasse ich diesen Individuen gerne den Vortritt und bin raus...

Dog
Silbermitglied
Woody frag doch mal die Boschexperten, die haben vieleicht ein Video.Hab dir auf die schnelle mal nen Link mitgebracht: http://www.baumarkt.de/lexikon/S%E4bels%E4ge.htm

Kneippianer:
*sarkasmusmode on*

Oh großer Werkzeugverwendungsgott, wie konnte ich nur zweifeln...

*sarkasmusmode off*

Das zeig mir doch mal, ohne den Stein zu zerstören...

Da hier anscheinend fantasievolle Werkzeugverwendungen fern jeder Realität sich durchsetzen wolle, lasse ich diesen Individuen gerne den Vortritt und bin raus...




@ Kneippianer: Stalk wen anderes ... Das was du hier betreibst nennt sich übrigens nicht Sarkasmus sondern Flame.

Woody
Platinmitglied
Danke Nublon. Versteh ich das nun richtig, man muss vorher sozusagen ein Loch bohren und kann dann das Sägeblatt einführen und dann den Tauchschnitt machen? Zumindestens würde ich es halt so versuchen - oder besser nicht, so unfallbegabt wie ich bin emoticon.teeth_smile.title