Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhe einer Tanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tag auch,
ich bin mir grade nicht ganz schlüssig, ob ich richtig gerechnet habe oder ob das der völlig falsche Weg ist die Höhe einer Tanne zu berechnen.

Und zwar habe ich mich aus der Schulzeit an den Satz des Pythagoras erinnert und dachte, dass ich doch damit auch die Höhe der Tanne errechnen kann. Also habe ich von meinem Standpunkt aus mit dem Laser-Entfernungsmesser die Strecke bis zum Baumstamm und dann noch die Strecke bis zur Baumspitze ermittelt.
Dabei kamen dann ca. 10 m und ca. 15 m. raus. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, müsste dann die Höhe des Baums 11 m sein (Wurzel aus 15² - 11²), oder?emoticon.confused.title Das kommt mir halt so wenig vor. Oder misst man das ganz anders?
Ich will halt nicht den Kletterturm meiner Tochter beim Umsägen zertrümmern emoticon.teeth_smile.title

Gruss
Ralf
23 ANTWORTEN 23

Bastelprofi
Alter Hase
coole Fotos - die hat nicht jeder.
Kompliment an die Feuerwehr.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Und auch schon in Ofengerechten Stücken verarbeitet 😉 Wir überlegen im Moment auch ob ein Zwillingsbaum entfernt werden soll. haben eine Tanne und eine Tuya im garten 1m Abstand. Die Gefahr ist das der stehen bleibende  Baum nach nix mehr aussieht wenn der andere gefällt wird. Aber wenn dann fällen wir mit dem großen Knall 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab sogar ein Video gemacht 🙂
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=pvq5mdj2Yyg"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.eek.title sehr schöne Bilder 😉 und das Video iss auch klasse emoticon.cool.title
Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt emoticon.teeth_smile.title