Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guter Gasgrill für Grillsaison 2015?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

das Wetter wird besser und wir wollen demnächst grillen, haben jetzt auch schon nach einem Gasgrill geschaut, aber der Markt ist ja echt voll mit Modellen.
Welchen Gasgrill könnt ihr empfehlen? Preislich kann der bis 400 Euro gehen.

Freue mich auf eure Vorschläge,
Ralf
23 ANTWORTEN 23

Stepho
Bronzemitglied
@woern63: Danke für Deine Kommentar! Ich glaube auch für das Geld kann man da nichts verkehrt machen. Es ist mein erster Gasgrill. Um überhaupt mal zu sehen ob mir Gas liegt reicht der Grill denke ich aus. Die Verarbeitung ist o.k. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Pünktchen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Wir haben auch einen Weber Grill und sind damit seit Jahren zufrieden..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey also ich habe mir auch dieses Jahr einen neuen Grill zugelegt und war auch lange auf der Suche nach dem richtigen. Mir persönlich war es sehr wichtig, dass der Grill eine Kochstelle besitzt. Deshalb habe ich mir einen grill von gonser.ch bestellt. Dieses hier falls es dich interessiert (http://www.gonser-gasgrills.ch/bbq-gasgrill-4-1-brenner/a-583/). Er kam jetzt schon einige Male zum Einsatz und hat wirkliche super Arbeit geleistet.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Kann mich CIB anschließen.
Die Qualität und das Zubehör von "Outdoorchef" sind überragend.
Meiner Meinung nach bekommst Du dort viel mehr für dein Geld als bei "Weber".

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Absolut StepeWirschmann. Ich habe zuhause einen Weber. Und war inmer sehr zufrieden. Bis ich letztes Jahr einen Grillkurs auf einem Outdoorchef gemacht habe. Seit dem steht der Outdoorchef auf meiner Wunschliste 🙂

debabba
Goldmitglied
naja bin ja nicht so der Fan von einem Gasgrill! für mich ist das Gastrokochen im freien und hat nichts mit grillen zu tun! Da hier kein Feuer sondern ne Flamme am Werk ist.
Grillen hat was mit Gemütlichkeit, Zeit usw. zu tun.
Allerdings gibt es ja Umstände die nichts anderes wie Gas oder Elektrogrills zulassen!
Vorschriften usw. dann würde ich auch zu Outdoorchef tendieren! Die haben ne super Auswahl. Der outdoorchef venezia 570 g ware mein absoluter Favourite!! Aber die ist "etwas" über deinem Budget. Selbst das Angebot von 800.- liegt noch darüber...
Aber Outdoorchef hat noch andere sehr gute Gasgrills im Angebot.

Mein Tipp: Auf jeden Fall den Grill vor Ort ansehen und auch anfassen! Erklären lassen und evtl. noch Testberichte lessen.
Klar machen wofür man den Grill will! (Wenn man bevorzugt Hähnchen oder Spanferkelmacht) kommen andere Grills in Frage als bei Steaks usw.
Ist die Entscheidung gefallen, dann versuchen im Netz nen guten Preis zu ergattern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben den Grill jetzt +-5 Wochen und sind sehr zufrieden, habe jetzt erst gesehen, dass es unser Modell auch mit 4 Brennern anstatt 3 gibt (ist dann Modell 1058), was ich jetzt eigentlich vorziehen würde weil wir eine 6 köpfige Familie sind. Auf jeden Fall ist der Gasgrill wirklich von Top Qualität, habe gerade gesehen, dass er auf Amazon auch ausverkauft ist, kein Wunder 😉

Tscharlie
Bronzemitglied
debabba:

Mein Tipp: Auf jeden Fall den Grill vor Ort ansehen und auch anfassen! Erklären lassen und evtl. noch Testberichte lessen.
Klar machen wofür man den Grill will! (Wenn man bevorzugt Hähnchen oder Spanferkelmacht) kommen andere Grills in Frage als bei Steaks usw.
Ist die Entscheidung gefallen, dann versuchen im Netz nen guten Preis zu ergattern!


Beim Fachhändler alles begrabschen, dem guten Mann 2 Stunden seiner Zeit stehlen und dann im Netz kaufen emoticon.angry_smile.title Ich finde das ist nicht die feine Art.

Wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse dann kaufe ich auch dort. Und wenn man mit den Leuten anständig redet ist der Preis meist ähnlich wie im Netz.

debabba
Goldmitglied
Tscharlie:
Beim Fachhändler alles begrabschen, dem guten Mann 2 Stunden seiner Zeit stehlen und dann im Netz kaufen emoticon.angry_smile.title Ich finde das ist nicht die feine Art.

Wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse dann kaufe ich auch dort. Und wenn man mit den Leuten anständig redet ist der Preis meist ähnlich wie im Netz.



Hallo,

das meinte ich auch damit. Im Netz einen guten Preis finden und dann beim Händler mit diesem Preis handeln. Bisher hab ich damit super Erfahrungen gemacht. Zumeist auch annähernd den Netzpreis bekommen. Sorry hab mich da wirklich missverständlich ausgedrückt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leondriver20:
ich habe mir letzte Woche den Weber Q2200 black line gegönnt aber bisher leider noch nicht ausprobiert. Wenn das wetter passt habe ich keine zeit, wenn ich zeit habe war das wetter mies.
Preis war 499 und bei Dehner hatten Sie 10% Aktion + 10-fach Payback-punkte.

wenn du im Internet schaust gibt es auch 2-3 Anbieter die den Grill für 399 Euro anbieten.


Wir haben ebenfalls den Weber Q2200 black line und sind mit dem absolut zufrieden emoticon.smilie_like.title Wenn man Glück hat kriegt man den in einer Angebotsaktion für knapp unter unter 400 € ...