Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsam aufs Grillwetter warten: Wir brauchen Eure Lieblingsrezepte und Grillgeheimnisse!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da sich der Sommer in diesem Jahr nur vereinzelt blicken lässt, sollten wir nun dringend unsere Grillmöglichkeiten optimieren und jeden sonnigen Tag zu einem kulinarischen Highlight machen. 🙂

Also: Zeigt uns schnell Eure kleinen und großen Grillgeheimnisse und -Rezepte, damit wir jede Minute im Freien perfekt nutzen, und vom großen Erfahrungsschatz der Community profitieren können.

Wir haben da nämlich einiges an Ressourcen: kasperleralf, der Gründer unserer erfolgreichen Grillgruppe, zaubert auf dem Kugelgrill sogar Pizza, BigH legt zum Dessert Ananas auf den Rost, Kathrin macht traumhafte Marinaden, ich liebe Spießchen und Saucen, und dann wäre da ja auch noch die ewige Frage nach dem optimalen Kartoffelsalat, dem besten Senf, der unverzichtbaren Barbecue-Sauce........

Also lasst doch mal hören, was Ihr so zaubert, wenn es das Grillwetter zulässt! 🙂

Guten Appetit wünscht

Susanne
305 ANTWORTEN 305

debabba
Goldmitglied
@djdehne
interessante Methode, aber mir fehlt dabei das Gefühl die selbstgemachte Marinade ins Fleisch ein zu massieren! Da fängt für mich zumindest schon der Grillspass an, die Vorfreude steigt und die Geschmacksnerven sind schon auf Grillen eingestellt und tanzen vor Vorfreude Samba.
Jedoch wenn man es eilig hat...

Janinez
Diamantmitglied
eine mehr als ausgefallene Idee und nicht für Jedermann........

Susanne
Goldmitglied
djdehne:
Also: ich habe ein neues Verfahren zu marinieren entwickelt. 🙂


Wow!!! Das hört sich unglaublich wirksam an!

Mir macht es richtig Spaß, zu sehen, dass unser Grill-Thread mitten im Januar so aktiv ist. Das ist schon fast ein Hauch Frühling 🙂

Janinez
Diamantmitglied
ja schön wäre es, wenn wir davon etwas spüren würden, aber bei uns ist tiefster kalter Winter

Susanne
Goldmitglied
Leider, Janinez! Bei uns auch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja schön wäre es, wenn wir davon etwas spüren würden, aber bei uns ist tiefster kalter Winter

gibt noch mehr davon, könnt den Grill noch eingepackt lassen

Janinez
Diamantmitglied
wobei vor gut 30 Min kamen Massen von Meisen - nicht nur zu den Futterhäusern, nein sie inspizierten sämtliche Nistkästen...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wobei vor gut 30 Min kamen Massen von Meisen - nicht nur zu den Futterhäusern, nein sie inspizierten sämtliche Nistkästen...............

Haben vielleicht den Nachwuchs vergessen emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
na ja , lieber ein gescheiter Winter der den Namen auch verdient und dann auch ein Sommer der sich so schimpfen kann als ein Jahr komplett nicht Fisch und nicht Fleisch, um hier mal beim Thema zu bleibe...

schnurzi
Platinmitglied
Wir warten noch mit dem Grillen, haben Grad -5 und Lupen-Schnee, aber der Grill steht schon auf Abruf, Fleisch ist auch schon in der TK :wink: