Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gärten im Advent

carlos1151
Silbermitglied
Unser Tourismusverband hat für dieses Jahr eine neue Aktion ins Leben gerufen: "Gärten im Advent" und angefragt, ob ich daran teilnehmen möchte. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Garten weihnachtlich gestalten könnte.

Wie gestaltet Ihr eigentlich euren Garten in der Adventszeit? Welche Dekorationen und weihnachtliche Ideen präsentiert Ihr?
32 ANTWORTEN 32

Janinez
Diamantmitglied
Bei diesem romantischen Haus wirkt zu viel Deko fehl am Platz....................................

ForKids
Silbermitglied
Ganz dezent mit dem 2,25m hohem Grünzeug als Grüne Dame auf weihnachtlich dekoriert:
http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2011/12/feines-aus-wuppertal-wunscht-frohe.html
Die Weihnachtsmütze ist allerdings per Bildbearbeitung integriert worden.

Janinez
Diamantmitglied
ja klar, sowas Tolles haben wir alle nicht..................leider...........................

carlos1151
Silbermitglied
Sieht schon toll aus die Dame. Leider habe ich kein Grünzeug vor dem Haus...

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
ja klar, sowas Tolles haben wir alle nicht..................leider...........................

OK, das ist auch Luxus.
Was auf gut deutsch heißt- sowas braucht man auch nicht
- und nicht jeder kann sowas bis Weihnachten "hochziehen", wachsen oder pflanzen lassen emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
wenn das ginge - bis Weihnachten hochziehen, würde ich es versuchen..................... emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Schicke Dame, sieht sehr gut aus, toll, wie der Baum in Wunschrichtung getrimmt wurde...

Trahuettner
Alter Hase
Ich frage mich jedes Jahr, warum machen viele das alles mit, was über den großen Teich kommt. Gerade im Advent spürt man diesen Wettbewerb um den schönsten, größten und am meisten beleuchtetsten Garten oder das Haus. Nur Show und Kommerz. Das, was eigentlich der Advent ausmachen sollte, nämlich sich zu besinnen, zur Ruhe kommen, haben viele Menschen leider vergessen.
Ein toll beleuchteter Garten macht noch lange keinen Advent.

Janinez
Diamantmitglied
Da kann ich dir nur zustimmen, bei einem Bekannten hat der Gegenüber seinen Garten so beleuchtet, dass er ohne Licht in seinem Haus lesen kann .........................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Meine Frau schmückt mit den Kids die Außen-Blumenkübel weihnachtlich
und ich verkleide die zwei Obstbäume mit Lichterketten.
- Ist alles eher dezent, was wir schön finden.

Für dieses Jahr wollte ich zum Beleuchten der Obstbäume je einen LED-Vorhang besorgen,
damit ich nicht bei jedem Ästchen wieder zurück muss.
- Habe aber noch nichts passendes gefunden, wo Preis/Leistung passt.