Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eichhörnchen - Kobel - Futterhaus

Brutus
Platinmitglied
Viele Leute denken an die Vögel und Insekten, aber wer denkt schon an die Eichhörnchen ?

63989.attach

Habt ihr schon mal ein Futterhaus für Eichhörnchen gebaut oder einen Kobel ?

Auf was sollte man dabei achten, wie groß bzw. wie klein sollte so ein Kasten sein, womit wird gefüttert
und wann ?

In welcher Höhe sollte es aufgehängt werden ?

Wir sind gespannt auf eure Antworten ;O)
25 ANTWORTEN 25

Brutus
Platinmitglied
Ja, ich sehe schon, es gibt immer etwas hinzu zu lernen ;O)

Bine
Diamantmitglied
Nee , darüber ist das Nest , die Eltern wissen schon was sie tun 🙂
Man hat insgesamt 3 Ein oder Ausgänge .
Die Links kommen von einer Eichhörnchenauffangstation , ich denke wenn es einer wissen müsste dann diese Leute emoticon.embaressed_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Was ich absolut nicht glauben kann , das Eichhörnchen auch Nesträuber ( Vögel) sind . Sie fressen wohl auch gerne mal Fleisch :whatchutalkingabout

Rainerle
Diamantmitglied
Die Auffangstation ist direkt unter dem Kobel und trichterförmig um die jungen Nestflüchter aufzufangen? emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Bine:
Was ich absolut nicht glauben kann , das Eichhörnchen auch Nesträuber ( Vögel) sind . Sie fressen wohl auch gerne mal Fleisch :whatchutalkingabout


Habe ich auch gelesen.

Bine
Diamantmitglied
Rainerle:
Die Auffangstation ist direkt unter dem Kobel und trichterförmig um die jungen Nestflüchter aufzufangen? emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title genau Rainer .
Mit den Nesträuber fand ich schon erschreckend , traut man den kleinen Niedlichen Tierchen gar nicht zu .

OT: Gestern habe ich auch erstmalig gesehen das ein Eichelhäher eine Junge Blaumeise ausm Nest geklaut hat . Die armen Eltern haben geschrien und versucht den doch viel größeren Vogel zu vertreiben . Dann habe ich den Eichelhäher mit einem Nestjungen im Schnabel davon fliegen sehen . emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich habe sofort gegoogelt , denn das wusste ich auch nicht das Eichelhäher nahezu alles fressen was sie vor den Schnabel bekommen . Unter anderem sind es auch Nesträuber :whatchutalkingabout

Brutus
Platinmitglied
Ist halt Natur, ist ja bei Jimpansen auch so ;O)

Samir
Goldmitglied
Rainerle:


Habe ich auch gelesen.


Bist du sicher, Fleisch?

Samir
Goldmitglied
Ein Nistkasten für Eichhörnchen, was es nicht alles gibt 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Samir:


Bist du sicher, Fleisch?


Ja. Gerne Jungvögel aus Nestern. Ist ja auch nicht wirklich Fleisch so wie Schwein oder Rind, aber Geflügel.