Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eichhörnchen - Kobel - Futterhaus

Brutus
Platinmitglied
Viele Leute denken an die Vögel und Insekten, aber wer denkt schon an die Eichhörnchen ?

63989.attach

Habt ihr schon mal ein Futterhaus für Eichhörnchen gebaut oder einen Kobel ?

Auf was sollte man dabei achten, wie groß bzw. wie klein sollte so ein Kasten sein, womit wird gefüttert
und wann ?

In welcher Höhe sollte es aufgehängt werden ?

Wir sind gespannt auf eure Antworten ;O)
25 ANTWORTEN 25

Samir
Goldmitglied
Rainerle:


Ja. Gerne Jungvögel aus Nestern. Ist ja auch nicht wirklich Fleisch so wie Schwein oder Rind, aber Geflügel.


Na wui, ganz schön gefährlich die süßen kleinen.
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt

Bine
Diamantmitglied
Samir:


Na wui, ganz schön gefährlich die süßen kleinen.


Ganz ehrlich ? Seitdem finde ich sie auch nicht mehr so possierlich emoticon.embaressed_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Bine:


Ganz ehrlich ? Seitdem finde ich sie auch nicht mehr so possierlich emoticon.embaressed_smile.title



Warum nicht? Die sehen immer noch genauso aus wie vorher, bevor Du es wusstest. Sie mal, viele Fischarten, gerade so beliebte Aquarienfische wie Salmler, fressen ihren eigenen Laich. Warum? Die Natur sieht es so vor, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Wolfgang ,
natürlich sehen sie noch süß aus , aber ich sehe sie nun etwas anders . Als kleine Fleischfressende Monster emoticon.smilie_rofl.title
Da ich meine Vögelchen die zu mir in den Garten kommen und nisten / fressen/ baden sehr liebe bin ich irgendwo in der Zwickmühle.
Natürlich ist es Natur und normal , aber man mag es nicht wirklich wissen :whatchutalkingabout

Brutus
Platinmitglied
Meerschweinchen fressen ihre eigenen Exkremente, Jimpansen und Eichhörnchen fressen Fleisch oder Geflügel, aber es ist halt ihre Natur und macvht sie dadurch nicht ekelig oder böse, was man vom Menschen nicht behaupten kann, wenn man überlegt, was dieser sich alles einverleibt und wie er mit Tieren umgeht.

Bine
Diamantmitglied
Zumindest esse ich mein Fleisch nicht bei lebendigen Leib emoticon.wink_smile.title
Aber du hast Recht , vielleicht ist man einfach nur entsetzt weil man es den Eichhörnchen nicht zugemutet hat emoticon.tounge_smile.title