Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eher Spielrasen oder lieber Ziergrün?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Was ist Euch fürs Eigenheim lieber? Der gepflegte englische Rasen oder eher das robuste Grünzeug wo auch drauf gebolzt werden darf?
42 ANTWORTEN 42

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Schön weich...
Wobei ich mir schon einen Rasen mit weniger Moos wünschen würde.;-)
Ich wünsche mir auch vieles, wobei der Moosfreie Rasen wohl noch einer der leicht zu erfüllenden Wünsche ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.

Mir ist vollkommen egal was da wächst. Hauptsache es ist eine grüne Fläche. Unser Bartagame freut sich über frisches Klee und unser Julchen über Pusteblumen. Den Hunden ist es egal worauf sie ihre Haufen setzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:


Mir ist vollkommen egal was da wächst. Hauptsache es ist eine grüne Fläche.
Den Hunden ist es egal worauf sie ihre Haufen setzen.


Sehe ich wie Ricc. Leider nur mein Hund nicht. Der ist sehr wählerisch wie die Grünfläche zum Haufen setzen auszusehen hat. Unser Grün gefällt ihm nicht, daher habe ich auch keine Haufen im Garten zu befürchten:)
Ansonsten bin ich froh über jegliches Grün was bei mir wächst, da ein Großteil meiner Rasenflächer permanent im Schatten liegt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.

Mir ist vollkommen egal was da wächst.



geht mir auch so, und da gibt es auch keine Diskussion drüber 😉 Was im meinem garten wächst muss mir gefallen oder wird entfernt! und mein Naturrasen bleibt! 😉

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Du warst es doch der meinte das Kunstverständnis käme mit dem Alter!!!! emoticon.teeth_smile.title


bei über 2000m² rasen ,hört auch mein KUNSTVERSTÄNDNIS auf emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.

Mir ist vollkommen egal was da wächst. Hauptsache es ist eine grüne Fläche. Unser Bartagame freut sich über frisches Klee und unser Julchen über Pusteblumen. Den Hunden ist es egal worauf sie ihre Haufen setzen.


meine zwei bartis finden ,gelbe und weisse blümchen unwiederstehlich, unser hund meint auch ihm is das egal ,worauf er ..abdrückt.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
und meine beiden .grossen.brauchen eh nur platz für den liegestuhl..wozu dann noch mähen emoticon.teeth_smile.title !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.

Mir ist vollkommen egal was da wächst. Hauptsache es ist eine grüne Fläche. Unser Bartagame freut sich über frisches Klee und unser Julchen über Pusteblumen. Den Hunden ist es egal worauf sie ihre Haufen setzen.


Da wir einen echten Fußballer zu Hause haben, wäre ein Zierrasen völlig unsinnig, da er dauer beansprucht wird.
Und unsere Blumenfee findet auch die Blumen aus Nachbars Garten ganz schön 🙂

regengott
Alter Hase
Auf meinem Kartoffelacker darf alles wachsen, wichtig, es piekt und brennt nicht, die Gewächse sind in die Randzonen verbannt. Wir haben glücklicherweise tolerante Nachbarn, die das ebenso sehen, hoffentlich sind die neuen auch so drauf.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
regengott:
Wir haben glücklicherweise tolerante Nachbarn, die das ebenso sehen
Das ist doch gut 😉 Dann gibt es auch keinen Streit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir ist NATUR angesagt: Vorgänger hat ihn verhunzt, ich lass wachsen und mäh, wenn ich Zeit hab, düngen naja 2x/Jahr? 1x Vertikutieren - hab gelernt, man soll im Herbst auch, da wird es wohl dann nochmal gemacht 🙂 aber sonst?
Soll doch wachsen was will, Hauptsache grün