Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Effektive Marder- und Katzenschrecks?

susanreich
Jungspund
Hallo,

was könnt ihr mir da bitte empfehlen, was wirklich hilft?

Danke Euch.

GLG
26 ANTWORTEN 26

Krusse
Goldmitglied
@Rookie nein Gismo ist ein Kleinspitz er hat stolze 28 cm Rückenhöhe und ist somit 2 cm zu groß für ein Zwergspitz. Allerdings denkt er oft das er die Größe einer Deutschen Dogge hat bzw. ich glaube das er manchmal etwas Größenwahnsinnig ist. Wollte sich letztens mit einem Bernhardiner anlegen.

Rookie
Silbermitglied
Krusse:
@Rookie nein Gismo ist ein Kleinspitz er hat stolze 28 cm Rückenhöhe und ist somit 2 cm zu groß für ein Zwergspitz. Allerdings denkt er oft das er die Größe einer Deutschen Dogge hat bzw. ich glaube das er manchmal etwas Größenwahnsinnig ist. Wollte sich letztens mit einem Bernhardiner anlegen.


Ah okay, konnte es auf dem Bild nicht gut erkennen.
Ja, ich habe die größere Variante hier mit 20cm mehr. Er glaubt jedoch, dass er die Größe eines Kleinwagens hat.

63589.attach
Das Foto ist noch vom letzten Jahr. Da wuchs er noch.

Krusse
Goldmitglied
Rookie:


Ah okay, konnte es auf dem Bild nicht gut erkennen.
Ja, ich habe die größere Variante hier mit 20cm mehr. Er glaubt jedoch, dass er die Größe eines Kleinwagens hat.

63589.attach
Das Foto ist noch vom letzten Jahr. Da wuchs er noch.


@Rookie so sind sie nun mal die Spitze, darum liebe ich Diese Rasse so sehr. Wehe dem der denkt er holt sich da ein Schoßhund, leider kommt es viel zu oft vor und dann werden Sie weiter gereicht, wenn die Leute merken was für Dickköpfe die Spitze sind. Aber meines Erachtens ist das gerade der Charme dieser Rasse. Euer ist aber auch ein hübsches Tier und mit so einem Jungen Kerl werdet Ihr noch viel Spaß haben. Unser wird im Juli 9 Jahre und ich will keinen Tag mit Ihm missen.

Rookie
Silbermitglied
Krusse:


@Rookie so sind sie nun mal die Spitze, darum liebe ich Diese Rasse so sehr. Wehe dem der denkt er holt sich da ein Schoßhund, leider kommt es viel zu oft vor und dann werden Sie weiter gereicht, wenn die Leute merken was für Dickköpfe die Spitze sind. Aber meines Erachtens ist das gerade der Charme dieser Rasse. Euer ist aber auch ein hübsches Tier und mit so einem Jungen Kerl werdet Ihr noch viel Spaß haben. Unser wird im Juli 9 Jahre und ich will keinen Tag mit Ihm missen.


Ja! Wobei er gar nicht so dickköpfig ist.

Die schwarzen Großspitze haben vor mehreren hundert Jahren immer die Weinberge bewacht (deshalb Weinbergspitz). Und irgendwie weiß der das noch und schlägt ordentlich Alarm wenn jemand kommt. Aber nur wenn jemand kommt, ansonsten ist er ruhig.

Die weißen Großspitze gehörten eher der Oberschicht und waren deshalb eher Kläffer.

Unserer hat als Welpe leider vom Vorbesitzer keinerlei Prägung bekommen und hatte, als wir ihn bekommen haben (vom Züchter, mit Stammbaum etc.) Angst vor allem. Denke der erste Besitzer hat nichts mit ihm gemacht und ihn deshalb wieder abgegeben.

Wir haben ihn trotzdem genommen und basteln seitdem an ihm rum. Die Landstraße hier ist noch immer sein persönlicher Albtraum, aber es wird von Tag zu Tag. @Holzhugo durfte ihn mal kennen lernen.

Aber wir driften ja so was von ab. Wobei sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt hat. Vom TE kommt ja nix mehr.

Krusse
Goldmitglied
Aber wir driften ja so was von ab. Wobei sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt hat. Vom TE kommt ja nix mehr.

Stimmt! emoticon.wink_smile.title

ElseKling
Alter Hase
wer keinen eigenen Hund hat, besorgt sich Hundehaare bei einem Hundebesitzer. Die dann in einen Nylonstrumpf und ab in den Motorrraum. Einmal im Jahr wechseln und Ruhe ist....

Ulla1
Bronzemitglied
oder einen elektrishen Mardershokker, allerdings hat das bei unserem Auto € 250 gekostet, aber wir sind auch keine Autobastler und waren froh eine fertige Lösung zu bekommen, nachdem wir 5x den Abschleppdienst wegen Marderschaden brauchten