Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

Susanne
Goldmitglied
Zugegeben, liebe Community:

Es gibt gemütlichere Monate für die Arbeit im Garten, als nun gerade den Januar. Aber genau jetzt können wir einiges tun, um Tieren beim Überwintern zu helfen, und für den Bau von Futter- und Vogelhäusern, Insektenhotels und Igelquartieren ist die Jahreszeit sogar perfekt.

Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der ...

Mitmachen können alle 1-2-do.com-Mitglieder, für’s Abstimmen benötigt Ihr mindestens 1.000 Punkte, dürft dafür aber wieder drei Favoriten benennen!

Die drei Gewinner belohnen wir natürlich wieder mit drei schönen Werkzeugen, die euch die Arbeit in Haus und Garten vereinfachen sollen:

Platz 1: Die Säbelsäge PSA 700 E für alle großen Sägearbeiten rund ums Haus

Platz 2: Die praktische Akku-Gartenschere Ciso, die nicht nur Rosen mühelos in Form hält:

Und Platz 3: Der schnittige Akku-Universalschneider XEO für Haushalt und Garten.

Also macht gleich mit und zeigt uns hier eure neuen – oder bereits bestehenden – Wintergartenprojekt...
Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und drücken euch fest die Daumen!

Euer 1-2-do.com Team
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ bonsaijogi..............wieso gratulierst du nicht allen Siegern, sondern bloß 1 und 3, was hat Dir 2 getan?
@hobel 13......... Ehrgeiz hin und her, warst Du nicht auch ehrgeizig und hast sogar damit gewonnen?
@sabolein.............hast Recht mit den Projekte hinrotzen.........ich hatte ja schon mal geäußert "Punktehascherei".
Diese Seite hatte ich gefunden und dachte, man kann sich Anregungen holen, aber ich glaube ich hole mir hier einen Herzinfarkt. Habe gestern mein erstes Projekt über Handarbeit - Kreativ eingestellt, habe schon Bewertungen bekommen, es muß doch aber nicht sein, daß Nichtfachmänner (Handwerker - sprich Männer) dieses Projekt negativ bewerten, weil sie es ja schließlich nicht können.
Ich werde mich also wieder zu meinen Holzarbeiten begeben, damit die Männer meckern können.

Geronimo
Platinmitglied
@ gartenstuhl - das was du machst ist Grundschule, erste Klasse - ne, schlimmer, das ist Kindergarten .
hast das Projekt nur für den Wettbewerb gemacht ? danach darf es Keiner mehr sehen, oder wie ?
hast Angst, das es einer nachbaut oder was ?

Funny08
Goldmitglied
@ maeb 52 - ein Projekt kann garnicht negativ bewertet werden - es kann nur weniger Daumen oder garkeine bekommen - sicherlich stehen wir Männer als Nichtfachmänner in Sachen Häkeln usw mit unseren schlimmen Erfahrungen aus dem Werksunterricht in der Schule 😉 - solchen Dingen anders gegenüber und mancheiner neigt auhc die Arbeit die dahinter steckt zu verniedlichen oder zu unterschätzen - aber sollange dich jemand bewertet, findet er du hast Daumen und Punkte verdient - daher solltest du - wie die Anderen auch - das ganze nicht als negative Bewertung auffassen 😉 Auch ein einzelner Daumen ist eine Respektsbekundung vor der Arbeit anderer - so seh ich es zumindest 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
maeb52:
@ bonsaijogi..............wieso gratulierst du nicht allen Siegern,


... aus Respekt 🙂

Gartenstuhl ist offensichtlich mit seinem 2. Platz sehr unzufrieden, würde ich ihm auch noch dazu gratulieren, würde ich ihn doch damit nur verhöhnen und das möchte ich nicht 😉

sabolein
Goldmitglied
Funny08:
@ sicherlich stehen wir Männer als Nichtfachmänner in Sachen Häkeln usw mit unseren schlimmen Erfahrungen aus dem Werksunterricht in der Schule 😉 - solchen Dingen anders gegenüber und mancheiner neigt auhc die Arbeit die dahinter steckt zu verniedlichen oder zu unterschätzen - aber sollange dich jemand bewertet, findet er du hast Daumen und Punkte verdient - daher solltest du - wie die Anderen auch - das ganze nicht als negative Bewertung auffassen 😉 Auch ein einzelner Daumen ist eine Respektsbekundung vor der Arbeit anderer - so seh ich es zumindest 😉


Jenau 🙂 Ich seh das ähnlich. Wenn ich Euch meine Handarbeiten um die Ohren haue bzw vor die Nase halte, dann erwarte ich nicht, dass Man(n) nun unbedingt nachvollziehen kann, wie oft ich fluchend an den teilen saß. Manchmal kann ich mich selber nicht verstehen. Entsprechend kann ich zum Beispiel bei einigen Arbeit nicht in große Lobhudelei verfallen, wenn ich davorsitze und auf die Bilder gucke, wie ein Schwein ins Uhrwerk. Das sag ich dann und gut ist - außerdem kann ich (so denk ich zumindest) den Tonfall beim Lesen inzwischen auch erkennen := Ich meine, meine Pappeimer inzwischen schon ganz gut einschätzen zu könnenh. Und dass ich für meinen teil mich selber auch nicht immer ganz ernst nehme, ist ja hinlänglich bekannt und meistens auch aus den Beschreibungen rauslesbar.
So, genug nu - die Sieger sind gekürt und sollen sich freuen und nicht ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie gewonnen haben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08.......danke für die Aufklärung, habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt mit -negativ-
@bonsaijogi................ Zitat "Aus Respekt" ?????? dazu kann man nichts mehr sagen

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
maeb52:
... dazu kann man nichts mehr sagen


... dann ist ja alles gesagt 🙂