Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

Susanne
Goldmitglied
Zugegeben, liebe Community:

Es gibt gemütlichere Monate für die Arbeit im Garten, als nun gerade den Januar. Aber genau jetzt können wir einiges tun, um Tieren beim Überwintern zu helfen, und für den Bau von Futter- und Vogelhäusern, Insektenhotels und Igelquartieren ist die Jahreszeit sogar perfekt.

Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der ...

Mitmachen können alle 1-2-do.com-Mitglieder, für’s Abstimmen benötigt Ihr mindestens 1.000 Punkte, dürft dafür aber wieder drei Favoriten benennen!

Die drei Gewinner belohnen wir natürlich wieder mit drei schönen Werkzeugen, die euch die Arbeit in Haus und Garten vereinfachen sollen:

Platz 1: Die Säbelsäge PSA 700 E für alle großen Sägearbeiten rund ums Haus

Platz 2: Die praktische Akku-Gartenschere Ciso, die nicht nur Rosen mühelos in Form hält:

Und Platz 3: Der schnittige Akku-Universalschneider XEO für Haushalt und Garten.

Also macht gleich mit und zeigt uns hier eure neuen – oder bereits bestehenden – Wintergartenprojekt...
Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und drücken euch fest die Daumen!

Euer 1-2-do.com Team
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gartenstuhl: Gratuliere für den 2. Platz im Wettbewerb. Ich dachte eigentlich Du wirst der Erste, denn ich bin immer noch der Überzeugung, daß dieses Futterhaus sehr viel Arbeit gemacht hat, die vielen Drechselarbeiten und liebevollen Details haben was.
Was nicht besonders schön ist, sind die "Neider". Ich habe zwar kein Projekt eingestellt, aber man kann doch beurteilen, was gut überlegt ist und handwerklich perfekt und was nur "Punktehascherei" ist.
Trotz allem aber auch herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, jeder hat sich auf seine Art viel Mühe gegeben

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Diesmal waren einfach zu viele gute Sachen dabei. Ich finde das sehr erfreulich!
Nun warte ich gespannt auf den nächsten Wettbewerb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bedanke mich natürlich auch bei allen ,die für mein Apfelvogelhaus gestimmt haben und mich somit zum Sieger dieses Wettbewerbes gemacht haben.Werde mir auch in Zukunft große Mühe geben um wieder vorne mitzumischen. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX DANKE XXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hobel13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title Danke für alle Stimmen. Aber wenn ich etwas bewerten möchte mache ich mich mit allem was das Projekt betrifft vertraut. Dazu gehören auch Bauanleitungen in Form von Videos, man schreit ja immer nach so etwas. Hier mal die Quoten der Videos:
1) Drechseln 43 x angeschaut,
2)Geländer bauen 9x angeschaut,
3) fensterbau 5x angeschaut,
4) Gebäudebau 8x angesch.
5) Dachstuhl 10x angeschaut,
6) Zwischendeck, Futterplatz 8x angeschaut,
7) Bodenplatte 11x angeschaut,
8) Treppe 7x angeschaut,
9) Dach 15x angeschaut!
jaja... emoticon.mad.title
Aber abwerten........ wie heute Früh wieder passiert, ohne sich auch nur ein Video anzuschauen.... emoticon.confused.title :thumbs_down:

GuentherFr
Silbermitglied
Wenigstens eines meiner drei gewählten unter den top 3 sogar auf 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche den Gewinnern 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gartenstuhl:
Aber wenn ich etwas bewerten möchte mache ich mich mit allem was das Projekt betrifft vertraut. Dazu gehören auch Bauanleitungen in Form von Videos, man schreit ja immer nach so etwas. Hier mal die Quoten der Videos:
1) Drechseln 43 x angeschaut,
2)Geländer bauen 9x angeschaut,
3) fensterbau 5x angeschaut,
4) Gebäudebau 8x angesch.
5) Dachstuhl 10x angeschaut,
6) Zwischendeck, Futterplatz 8x angeschaut,
7) Bodenplatte 11x angeschaut,
8) Treppe 7x angeschaut,
9) Dach 15x angeschaut!
jaja... emoticon.mad.title
Aber abwerten........


Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - ich muss gestehen, dass keiner meiner Favoriten dabei war. Vermutlich habe ich den Begriff "Winterquartier" falsch interpretiert.
;-)

@gartenstuhl
bau mal eine Falle in deine Projekte ein und du wirst sehen, dass fast die Hälfte der "Bewerter" nicht einmal den Projekttext liest ... die Kommentare der "Anderen" sowieso nicht.
dat iss hier nu mal so.
;-)

Janinez
Diamantmitglied
Leider muss ich da Heinz v. Haff Recht geben, denn auch ich stelle immer wieder beim Bewerten von Projekten fest,daß Bemerkungen auftauchen die deutlich zeigen, daß nicht mal die ganze Beschreibung gelesen wurde ( und somit auch tlw. nicht verstanden)

trotzdem möchte ich allen Gewinnern gratulieren und auf ein fröhliches weiter werkeln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Allerdings frage ich mich, ob die Betreiber selber nicht wissen, was für ein gewinnspiel sie überhaupt machen. Quartiere sind Unterkünfte, keine Futterstellen.

Wäre so, als würden Hotels getestet werden und als Testsieger oder z.B. unter den ersten 10 wären dann Restaurants.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Gewinner werden durch die User bestimmt, nicht durch die "Betreiber".

Hier nochmal aus der Aufgabenstellung:
Susanne:
Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der ...