Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

Susanne
Goldmitglied
Zugegeben, liebe Community:

Es gibt gemütlichere Monate für die Arbeit im Garten, als nun gerade den Januar. Aber genau jetzt können wir einiges tun, um Tieren beim Überwintern zu helfen, und für den Bau von Futter- und Vogelhäusern, Insektenhotels und Igelquartieren ist die Jahreszeit sogar perfekt.

Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der ...

Mitmachen können alle 1-2-do.com-Mitglieder, für’s Abstimmen benötigt Ihr mindestens 1.000 Punkte, dürft dafür aber wieder drei Favoriten benennen!

Die drei Gewinner belohnen wir natürlich wieder mit drei schönen Werkzeugen, die euch die Arbeit in Haus und Garten vereinfachen sollen:

Platz 1: Die Säbelsäge PSA 700 E für alle großen Sägearbeiten rund ums Haus

Platz 2: Die praktische Akku-Gartenschere Ciso, die nicht nur Rosen mühelos in Form hält:

Und Platz 3: Der schnittige Akku-Universalschneider XEO für Haushalt und Garten.

Also macht gleich mit und zeigt uns hier eure neuen – oder bereits bestehenden – Wintergartenprojekt...
Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und drücken euch fest die Daumen!

Euer 1-2-do.com Team
76 ANTWORTEN 76

Haggis
Bronzemitglied
Super, Danke für die schnellen Antworten.

DanielP
Bronzemitglied
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Eisenbahnschwellen (sollten einen "Brunnen" darstellen; vom Vorbesitzer) weggemacht und sie noch nicht entsorgt. die liegen zurzeit so im Garten, dass darunter einige Hohlräume zum Überwintern entstanden sind... Aber das ist ja kein Projekt.
Dann bin ich mal gespannt, was manche so gebastelt haben emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Funny08:
Mach dich klein und krabbel rein 😉


Witzbold - dann bin ich ja gar nicht mehr vorhanden

jumanji
Silbermitglied
Da wir auf einen geschlossenem Grundstück sind, d.h. Links und Recht Häuser vorne Tor hinten Scheune. Haben nur Mäuse und Spinnen ihre Quartiere eingerichtet. Den Spinnen habe ich meine Werkstatt überlassen zumindest an den Fenstern. Das geht glaube ich nicht als Projekt durch und den Mäusen habe ich meine 2 Gewölbekeller überlassen.Mmmmh Jumanji du bist rauuuuuuussssssssss. Schade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na dann muss ich mir wohl auf die schnell ein projekt überlegen und
hoffe das es noch rechtzeitig feritg wird 😉
wünsche allen viel spaß am werken

Hermen
Bronzemitglied
Also wir bieten inzwischen zig Mäusefamilien von der ganzen näheren Umgebung einen schönen warmen Platz in unseren beiden Katzen an

Inklusive Abholung und Spieltherapie.

emoticon.teeth_smile.title

Das Angebot gilt auch für unvorsichtige Vögel.

Aber o.K., ich mach mal (wenn ich es nicht vergesse) ein Bild von unserer Futterstelle, hat auch was mit Katzen zu tun, ist aber nicht so grausam.

Susanne
Goldmitglied
Sehr witzig, Hermen. emoticon.teeth_smile.title

Habt Ihr gesehen, dass wir bereits 11 tolle Wettbewerbsprojekte haben?

Also nur weiter so......... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bin mit meinen vogelhäuschen dabei ...wäre ja schön wenn die menge arbeit hier auch noch belohnt wird - auf jeden fall gefällt es den vögeln, denn sie sind bei der family überall aufgestellt und es toll mit anzusehen wie toll sie von den vögeln angenommen werden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Idee, ich habe auch schon teilgenommen !
bin auch schon wieder am bauen, für ein weiteres Projekt !

freu mich, vielleicht gewinnt man ja auch was .

lg dilsberg09

WPA_52
Bronzemitglied
Ich musste für diesen Wettbewerb ein bereits hier veröffentlichtes Projekt einreichen. - Habe mir nach einer OP im Krankenhaus eine Lungenentzündung zugezogen. - Ich denke, dass ich es bis in 14 Tage nicht mehr schaffe noch Bilder vom Garten zu zeigen. - Dabei sein ist alles. - Wünsche den Mitwettbewerber alles Gute und toi toi toi bei der Teilnahme!