Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betontreppe aufwerten

Leondriver20
Alter Hase
Morgen,
ich wollte fragen ob jemand für mich Tips hat wie ich eine Betontreppe im Garten aufwerten kann.
Ich bin auf zwei Varianten gestoßen.
1. Fliesen: Allerdings absolut nicht mein Favorit da bei Feuchtigkeit spiegelglatt und mit der Zeit werden mir die Fugen bestimmt reißen.
2. Marmorix Treppenstufen: Finde ich zwar wirklich gut und hübsch allerdings schweineteuer in meinen Augen.

Daher wollte ich wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt das Ganze etwas aufzuwerten oder ob es nur die beiden Möglichkeiten gibt.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leondriver20:
Hi,
ja daran hatte ich auch schon gedacht, da schreckt mich aber das verlegen ab, gerade vorne eine gerade Kante zu bekommen.

Naja hab jetzt mal in Auktionshäusern geschaut vielleicht bestellt ich mir die "Zutaten" für den STeinteppich selber. PU-Mittel und Steine und trage das ganze dann mit der Kelle auf.
Kommt mir wahrscheinlich billiger wie die vorgefertigten Treppenstufen.


Bei der Kante kann man ein bißchen tricksen, die Bruchstücke überstehen verlegen und dann mit der Flex abschneiden.
Ich würde auch mal nach Granitstufen schauen, die bekommt man teilweise auch günstig.

Woody
Platinmitglied
Ich würde die Stücke aber vor dem Verlegen mit der Flex begradigen, wenn was schiefgeht, ist es nicht so ein Drama als wären die bereits verklebt.