Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonplatte für Grilltisch

RPR
Alter Hase
Hallo,
Ich möchte mir für die Terasse eine Grilltisch bauen da 2 m x 0,8 m
Mit zwei Auschnitten für ein Waschbecken und den Grill.
Jetzt meine Frage gibt es für so was einen speziellen Beton flexibel und leichter oder ist die handelsübliche Sackware ausreichend.
Ich denke mal die Platte mache ich 3-4 cm dick und werde auch Estrichmatten reinlegen.

Über Tips und Ideen freue ich mich Danke
11 ANTWORTEN 11

liggle
Alter Hase
Ich habe nochmal nachgemessen. Es sind nur 3,5 cm Beton und keinerlei Abplatzungen oder Risse auf der Unterseite.

Gruß

liggle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja liggle wenn es sich nur um eine betonplatte handelt bekommt man auch die stabilität hin. da reichen auch 3 -4 cm. sobald ich aber ausschnitte für waschbecken und grill drinn habe verändert sich alles. transportabel solls auch sein. wenn man am gewicht sparen will geht auch sogenannter leichtbeton, den gibt es fertig oder man mischt ihn selbst an. aber hier muß man wieder zugeständnisse an die festigkeit machen. die gewichtsersparniss gleicht sich mit der notwendigen Eisenarmierung wieder aus. ich bleib dabei geh zum steinmetz lass dich beraten was machbar ist und wo der preis liegt. wenn man den bau der schalung den kauf der fertigen mischung und das eventuelle fehlschlagen deiner konstruktion gegenrechnet wird das nicht viel ausmachen.