Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beton,wie?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich muss eine Wäschespinne im Garten aufstellen,die alte hat aufgegeben.Mit der Beiliegenden Halterung ist das mist.Die alte Wäschespinne wurde in ein einbetoniertes rohr gesteckt,leider hat die neue ein Dickeres Rohr.Wie muss ich den Beton anmischen für ein neues Rohr ?
Oder gibts da was fertiges,ich brauch ja nicht soviel.
25 ANTWORTEN 25

gschafft
Platinmitglied
Evtl. kannst du mit einem Rohradapter die neue Wäschespinne auf das alte Rohr(loch) anbringen. Dann ersparst du dir das betonieren...

HOPPEL321
Goldmitglied
Rohradapter ist nur schwer machbar.da die neue Wäschespinne auch etwas weiter vom Kirschbaum weg sollte hab ich das gestern neu gemacht,mal schaun obs hält.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird schon halten. Bei den ganzen Tipps hier kann es ja kaum schief gehen.

hoenbo
Alter Hase
hallo hoppelda ich fast 20 jahre damit zu tun hatte..........nimm nicht nur zement und sand, nimm auch kies denn dadurch erhälst du auch festigkeithast kein betonwerk in deiner nähe, die haben bestimmt mal 2 - 3 eimer über

Marlingo
Alter Hase
Funny08:
Für Sowas hab ich zuhause immer nen 40 Kilo Sack Estrich Beton liegen - 4,30€aus dem Baumarkt - Wasser zu fertig - ideal für kleine Fundamente usw. und güsntiger als so Eindrehhülsen für Wäschespinnen, welche nach 2 Monaten Wackeln wie nen Kuhschwanz.


genau so mache ich es auch. Nur dass der Sack Estrich bei uns 2,60 € kostet...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Ein Sack Fertigmischung in einen alten Plastikeimer und fertig ist der versetzbare Wäschespinnenhalter. Beim Eingraben Griff dran lassen, erleichtert das Versetzen 😉

Die Eimeridee hatte ich auch mal. War nix. Wäschespinne stand nie richtig fest.