Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beton,wie?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich muss eine Wäschespinne im Garten aufstellen,die alte hat aufgegeben.Mit der Beiliegenden Halterung ist das mist.Die alte Wäschespinne wurde in ein einbetoniertes rohr gesteckt,leider hat die neue ein Dickeres Rohr.Wie muss ich den Beton anmischen für ein neues Rohr ?
Oder gibts da was fertiges,ich brauch ja nicht soviel.
25 ANTWORTEN 25

Funny08
Goldmitglied
Schau mal hier : http://tinyurl.com/364st2u

HOPPEL321
Goldmitglied
Die eindrehhülse die mitgeliefert wurde hab ich beim ersten eindrehen schon abgebrochen,war irgendwie nicht festzukriegen.
Aber da ich noch den Zement hab wollte ich für den kleinkram nicht extra los um mir den Rest auch noch einzulagern.Deshalb die Frage nach der Mischung.

HOPPEL321
Goldmitglied
Super Link,genau das hab ich gesucht,Danke

Funny08
Goldmitglied
Also wenn du bei Zement 1 zu 4 nimmst ist das ideal - 1 zu 7 hält aber auch noch ewig und 3 Tage

HOPPEL321
Goldmitglied
Übrigens, "Dringend" kann endfernt werden.

Funny08
Goldmitglied
HOPPEL321:
Übrigens, "Dringend" kann endfernt werden.

Done 😉 .....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt in jedem Baumarkt 5-kg-Säcke mit Estrich-Beton. Ich habe bei meiner Spinne das Rohr unten geöffnet, eine Lage Kies in das gebuddelte Loch geschüttet, mit Plastikfolie abgedeckt und dann Beton drüber. Hat den Vorteil, daß das Wasser, was evtl. hineinläuft, nach unten versickern kann. Das Plastik ist dazu, den Beton von der Kiesschüttung zu trennen, damit das Rohr auch wirklich unten frei bleibt.
Tipp: Die Spinne in das Rohr stecken und mit Schnüren abspannen, damit die Hülse auch wirklich senkrecht sitzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Loch buddeln (je nach der größe vom Ständer bis zu 0,5 m. Beton mischen mit Sand/Zement 3/1. Schichtweise einkippen, mit Steinen (Bruch) nachfüllen - Steinen nachstammfen - FERTIG. Das Rohr einbetonieren, nicht vergessen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Wie gross muss ich das eigendlich machen,das Loch meine ich. :grinsendes_Gesicht:



Ach so ! Ich hab's 'ne Spatenbreite im Quadrat und 30-40 cm tief gemacht. Bislang hälts (Mindestens schon 2 Jahre)

Funny08
Goldmitglied
Habs auch nicht tiefer - und das Hält schon seit 15 Jahren - bin letztes Jahr beim Teichausheben mit der Spitzhacke am Seil hängen geblieben - Ergebniss war - Wäschespinne unten am Rohr bündig abgerissen - und Auslegerarme total verzogen 😕 *g nun ist die Wäschespinne halt 25 cm Kürzer emoticon.teeth_smile.title