Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkongaube Sonnenschutz Folie?

membersound
Gute Seele
Hallo zusammen,

wir haben den Balkon im Obergeschoss mit diesen transparenten Platten überdacht (wie heißen die nochmal?).
Jedenfalls suche ich eine Möglichkeit, um die Sonne abzuweisen. Da die Gaube links und rechts von der Mauer begrenzt wird, ist es gerade im Hochsommer unterträglich stickig darunter. Und da die beiden Kinderzimmer hier dran grenzen, kann man nicht mal vernünftig lüften.

Suche daher beispielsweise eine Art Reflektorfolie, die ich von unten gegen die Platten kleben könnte. Kennt jemand dafür etwas brauchbares? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Danke
10 ANTWORTEN 10

arathorn76
Silbermitglied
Meine Eltern haben die gesamte Terasse mit einer Pergola überbaut, die mit Doppelstegplatten gedeckt ist.
Bei ihnen sind Stoffbahnen unter den Platten als Beschattung vorhanden. Zusätzlich aber auch ein ca 5cm breiter Spalt zwischen oberem Ende der Platten und Fassade. Mein Kinderzimmer lag direkt darüber daher weiß ich: im Sommer gab es sehr starke Thermik!
Also ohne Entlüftung wirst Du den Hitzestau kaum in den Griff bekommen (wobei die Beschattung ihn durchaus reduziert)