Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkon und Terrassen Bepflanzung

Wolfgang111
Goldmitglied
Ist ja nicht so das ich neugierig wäre emoticon.angel_smile.title. Aber interessieren würde mich schon wie bei euch Balkone und Terrassen bepflanzt worden sind. Und keine Angst ich fange selber an.
58990.attach58991.attach58992.attach
Ihr seht bei mir herrscht zur Zeit ein Mix aus Obst- ugnd Wild- bzw blühenden Pflanzen. Dafür geben sich Schmetterlinge, Bienen und Wespen sich die äh Pfoten. Die Holzverkleidung habe ich dieses Jahr angefangen, allerdings zu spät. Den Rest mache ich im Spätherbst.
15 ANTWORTEN 15

Janinez
Diamantmitglied
Das mit den Steingartenpflanzen ist auch eine gute Idee

Wolfgang111
Goldmitglied
Stimmt, ich glaube für Blumenkästen am Geländer werde ich das auch mal probieren.

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
Ich habe alle Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Basilikum, Currykraut, Melisse, Minze, Tomaten, Chili und Blumen auf dem Balkon. Eigentlich hatte ich auch noch mehr Gemüse, da ist mir jetzt aber etliches jetzt kaputt gegangen, weil es die starke Sonne nicht vertragen hat. Auch mein Basilikum kümmert nur noch vor sich hin und die Petersilie wird teils braun, obwohl ich sie schon in den Schatten gestellt hatte.


Wir haben allerlei Küchenkräuter in Balkonkästen vor dem Hauseingang am Geländer. Die Kästen von Lechuza haben ein eingebautes Wasser-Reservoir und sehen auch schick aus. Hier wachsen Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Petersilie, Salbei, Basilikum usw. Hier gibt es nur abends Sonne und das halten die Kräuter aus.

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Wir haben 10 Sorten Bambus auf der Terrasse und im Mini-Garten. Unser größter - ein Goldrohrbambus ist ca. 5m hoch. Der kleinste - ein Zwergbambus - ist aber auch bei fast einem Meter. War so nicht geplant; ihm scheints aber bei uns zu gefallen.

Ich mach morgen mal ein paar Fotos.


Unser Zwergbambus. Die Sorte hat bei viel Sonne viele helle dekorative Blätter.

59060.attach

Maggy
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Ich habe eigentlich gedacht ich kenne alle Küchenkräuter, aber Currykraut sagt mir so gar nichts.


Currykraut verwendet man beim kochen ähnlich wie Currypulver, es ist aber geschmacklich schwächer, erinnert auch etwas an Salbei. Aber bitte nicht zerkrümmeln, sondern nur ganze Triebe mitkochen, damit es nicht bitter wird. Die gelben Blüten kann man auch als Tee aufkochen und in Italien nennt man die mediterrane Pflanze übersetzt italienische Strohblume .
Manche nennen es auch fälschlich Maggikraut,

59061.attach

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:


Wir haben allerlei Küchenkräuter in Balkonkästen vor dem Hauseingang am Geländer. Die Kästen von Lechuza haben ein eingebautes Wasser-Reservoir und sehen auch schick aus. Hier wachsen Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Petersilie, Salbei, Basilikum usw. Hier gibt es nur abends Sonne und das halten die Kräuter aus.



Meine Kräuter standen im Halbschatten, bis 9.30 Sonne, dann Schatten. Aber diese Hausseite scheint momentan zu warm zu sein. Ich habe jetzt alles auf unseren Nordbalkon getragen und schon sehen die Pflanzen nach 2 Tagen etwas besser aus. Es ist einfach die große Wärme, die ihnen zu schaffen gemacht hat.