Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bagger?!

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Ich habe neues Problem und Google konnte mir da nicht weiter helfen:

Ich muss bei mir im Garten 20m buddeln für die mauer..
Ursprünglich war es geplant mit schaufel, doch die Erde ist so hart das ich da nicht wirklich vorwärts komme..

Jetzt dachte ich an einen bagger oder so.. Nur das Problem ist durch die schräge ist es nicht so einfach runter bzw. Hoch zu kommen..Dazu kommt da unten ist nicht viel platz..

Gibt es da was besonderes oder gutes?

Danke
44 ANTWORTEN 44

Janinez
Diamantmitglied
hä Lehrgang, wo gibt es denn sowas? Hatte mir schon überlegt, an einer großen Baustelle mal so einen Baggerfahrer zu fragen ob er mir das zeigen kann.................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hab gemeint, dass man das Baggern mit solchen Dingern wie J. jetzt hat lernt, indem man es probiert! Es verlangt ja keine eine nivellierte Fläche nach 1 h Baggern hin zu bekommen!
Fahre aber mit den ganzen landwirtschaftlichen Maschinen bei den Schwiegerleuten, und daher bin ich etwas in Übung, aber da ja jeder anders ist, erfordert es einige Stunden an Übung, bis man wieder drin ist!

Hoizbastla
Diamantmitglied
J. schau mal unter Baggerpark im Netz, vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Iss schon Ok Hoizi ich weiß was du meinst. Für J. den Tip - entweder Baggerpark oder Mietstation für Baugeräte oder mit einer ganz freundlichunschuldigen Miene (Frauen können sowas) ein
Baggerfahrer auf einer Baustelle (vorher beim Polier melden ! ) ansprechen und fragen.
Bauarbeiter sind ein ganz freundliches Völkchen.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube das mit so einer Baustelle dürfte das Beste sein, das andere schau ich mir gleich mal an - danke euch.....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm Janinez, woher hast du denn dein "Multitool"? (Rein Interesse halber;))

Die sind aber auch nicht so schwer zu bedienden.

Erst mal die grundsätzlichen Bewegungen auf der Wiese außerhalb von Hindernissen testen...

Janinez
Diamantmitglied
auf die Wiese muss er aber erst mal raus. Ich hab den mit dem neuen Haus mitgekauft und da steht er im Keller und da muss er erst mal rückwärts raus (links und rechts ist vielleicht 30cm Platz) und einen kleinen Abhang runter auf die Wiese.............
Ich hab da so einiges mitgekauft, wovon ich noch nicht mal weiß, was es ist, oder wofür man das Zeug braucht. Muß mir das nach der Übernahme mal in Ruhe ansehen.............

MichaelSB82
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Janinez - zum Haus dazu ? Was gibt es da denn sonst noch so ?
Der MF 60 ist ein sogenannter Baggerlader , also das Multitool unter den Baumaschinen.
Hast du ihn denn wenigstens mal ausprobiert ? Springt er an ? 30 cm ? Ist doch viel Platz !
Man oh man - mich juckt es in den Fingern - aber du wohnst zu weit weg.......

Janinez
Diamantmitglied
Michael, da wird mir gleich Angst und Bange mir reicht mein Ungetüm schon.
@ Redfox. also Du bist engagiert, sobald meine Wohnung renoviert ist und man dort schlafen kann, kannst Du mir das Ding beibringen und da gibt es noch viele Schätze. Eine Ständerbohrmasch. von Fein größer wie ich, eine riesen Schleifmasch. - in einem dunklen Raum viele kleine Maschinen - getastet habe ich zumindest eine Kreissäge. Eine irgendwie riesige so ne Art Schlagblechschere, jede Menge kleine Maschinen und Zubehör. Motore, Irgendwelche Schweißteile, Hochdruchreiniger mit Heißwasser, Betonmischer, ein kpl. Fitnessstudio (das Zeug muss weg)und noch vieles Andere - ach ja vorne stand noch eine große Tischkreissäge. Stimmt eine Holzkiste mit nagelneuen Fräsern. Was da noch in den Schubladen und unter dem Krautverhau versteckt ist - keine Ahnung.............