Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus neu mach Alt - Gartenmauer im mittelalterstil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
WIr haben hier eine ganz normale und neuzeitliche Backsteinmauer als Begrenzung.

Meine Frau möchte gerne diese Mauer Im Frühling verschönern, das heisst im typischen Mittelalterstil, wie halt solche Burgen und Mauern gebaut worden sind mit Zinnen..

Doch habe ich keine Idee, wie man das ganze usmetzen soll, ohne gleich die ganze Mauer einzureissen und neu aufzubauen..

Gibt es vielleicht schon eine Art fertige "Fliesen" bzw. Steine die man einfach auf die Mauer "draufkleben" kann..

Habt Ihr eine Idee, wie man das ganze unproblematisch und ohne viel Aufwund umsetzen kann, so das es auch noch optishc gut aussieht?

Der zweite Akt, sie möchte gerne einen Elfengarten *seufz

Anm. habe nun endlich Bilder einfügen können..
einmal wie unsere Mauer aussieht udn wie sie ungefähr mal aussehen sollte..
11 ANTWORTEN 11

Susanne
Goldmitglied
Hallo DracoSodalis,

was für ein spannendes Thema!!

Zu Deinem "Elfengarten"… Spielen da auch Größe, Höhe, Maßstab eine Rolle?
Wenn die Dinge um einen herum größer sind, dann fühlt man sich ja automatisch ein wenig kleiner, "elfiger" 😉 Vielleicht kommt es daher ja dieser Wirkung zugute, wenn Du die Mauersteine bzw. Verblender möglichst großformatig wählst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,
danke für Deinen Beitrag.. nee nee.. wir wollen mal etwasw klar stellen, auch wenn ich ein Mittelalterfreak bin, will meine Frau diesen Elfengarten *g..

Aber du hast wohl recht, müssten etwas grösser sein.. damit das ganze auch wirkt.. aber es komtm dadrauf an was sie anbieten und ich denke auch schon das passende gefunden habe...