Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Asbestentsorgung

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Rahmen meiner Gartenumgestaltung soll der alte Unterstand vom Anhänger verschwinden,mein Problem ist das da ca.8 qm Asbestplatten dran hängen.
Wie und wo werd ich die los ? ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
36 ANTWORTEN 36

Janinez
Diamantmitglied
bei uns mußte das Zeug fachgerecht in eine dort zu kaufenden Folie verpackt werden und ich war für einige Platten 88 € los

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
8 m² is ja nich viel...paar Platten... am besten einfach irgendwo eingraben...mach nen Komposter draus....
das Prob der Platten is ja nur der Staub...den kann man binden...am besten die Platten einfach lackieren ;-))

Bayern ist und war bei der Entsorgung immer schon teuer...
1 Tonne kostete mal so 500 €...jetz sind sie glaub bei "nur" noch 340 €

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein paar Plattenreste die noch hinter dem Haus lagen hat mein Vater damals beim Bau des Zauns mit ins Fundament geschmissen,jetzt weis ich warum. :zwinkerndes_Gesicht:

Sven
Bronzemitglied
Oder du fährst kurz nach Hannover rein. Laut der aha-Seite kosten dich bis zu 13kg 12,54€ und jedes kg mehr 0,97€. Ist ja nicht so weit von dir entfernt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Sven_L:
Oder du fährst kurz nach Hannover rein. Laut der aha-Seite kosten dich bis zu 13kg 12,54€ und jedes kg mehr 0,97€. Ist ja nicht so weit von dir entfernt.


Das isses,da werd ich doch gleich mal Schwiegervater anrufen,der wohnt da.
In der Region Hannover hatte ich das Problem mit der Bauschuttendsorgung,die haben mich mit dem Bauschutt vom Schwager,der in Hannover wohnt nicht auf den Hof gelassen weil ich an PKW und anhänger kein Hannover Kenzeichen hab.
Selbst als mein Schwager mit Personalausweiss nachweisen konnte das er in Hannover wohnt haben sies nicht angenommen.
Also hab ich es bei mir im Landkreis abgeliefert.

Sven
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Das isses,da werd ich doch gleich mal Schwiegervater anrufen,der wohnt da.
In der Region Hannover hatte ich das Problem mit der Bauschuttendsorgung,die haben mich mit dem Bauschutt vom Schwager,der in Hannover wohnt nicht auf den Hof gelassen weil ich an PKW und anhänger kein Hannover Kenzeichen hab.
Selbst als mein Schwager mit Personalausweiss nachweisen konnte das er in Hannover wohnt haben sies nicht angenommen.
Also hab ich es bei mir im Landkreis abgeliefert.


Da brauchen die sich nicht wundern, wenn die Leute das dann auf der grünen Wiese abladen 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich seh immer wenn morgens bei uns am Endsorgungszentum die Einfahrt geräumt wird,jede nacht wird da alles mögliche vor das Tor gepackt.
Ich verstehe nur nicht das die Videoüberwachung die dort instaliert ist nicht ausgwertet wird.Die Kamera ist so gut da hab ich auf meinem Grundstück die Grashalme zählen können,in 500 m endfernung.
Beim Tag der offenen Tür konnte ich mir das mal anschauen.

Janinez
Diamantmitglied
tja da wundert man sich.........

danielduesentrieb
Goldmitglied
Asbestentsorgung

Hallo, 8 m² sind ja nicht viel.
Ich habe mal 5 Platten in die Deponie geschafft, eingewickelt in Plastikfolie, dort angekommen haben Arbeiter die Folie entfernt und in die normal Deponie gehauen!!!!

Ich habe darüber schon verärgert und es fiel mir ein Kollege ein, dieser hat die Asbestplatten in kleine Stücke gehauen und pö a pö in der Restmülltonne entsorgt.
Gruß vom Daniel

Funny08
Goldmitglied
Mit dem Vergraben sollte man vorsichtig sein, hab irgendwo gelesen, dass da mal das Umweltamt wegen ein paar Plattenstücken das Aufbereiten eines 200 Quadratmeter Grundstücks verlangte. Sowas würde teuer - aber obs stimmt ist halt ne andere Sache - aber zutrauen würd ich´s denen 😉