Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ameisenplage

Hirker
Alter Hase
Seit ein paar Tagen haben wir auf der Terrasse ziemlich viele Ameisen. Wir kehren oft, damit keine Brösel vom Frühstück sie anlocken. Wir haben überall Backpulver gestreut, das hat wenig geholfen. Da wir Kleinkinder haben wollen wir kein Gift. Gibt es anderes als Empfehlung?
21 ANTWORTEN 21

Weiss1974
Silbermitglied
Das Einzige, was effektiv hilft ist das Ameisenpulver. Aber es gibt auch Ameisenfallen. Dann ist das Pulver eingeschlossen und die Ameisen tragen es aus der Dose ins Nest. Ich mache das seit jeher so. Ich habe meinen Kindern immer gesagt, dass sie das Pulver nicht anfassen sollen oder die Dosen stehen lassen sollen. Das hat immer geklappt. Und ohne die Nestwirkung bekommst Du die Ameisen nie los. Und keine Sorge wegen Karma und so, wenn man ein Auto fährt, Handys benutzt oder Fleisch ißt, ist das Karma eh schon im Eimer...
emoticon.regular_smile.title

Smirnoff1983
Grünschnabel
Ich habe damals in meiner Ausbildung gelernt, man muss die Königin "vergiften", sonst wird man sie nie los.
Hier sind oft die Boxen sehr praktisch. Sobald die Königin weg ist, ist der Stamm schnell ausgestorben.
Ob mit kochendem Wasser, Sprays..... ist alles schön und gut für den Moment, aber die kommen paar Tage später wieder! Ameisen pflanzen sich recht schnell fort!