Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstand von Stegplatten zum Profil

midnight
Alter Hase
Ich baue gerade einen Carport und bin mir beim Dach nicht sicher wie viel Freiraum ich zwischen den Stegplatten und dem Befestigungsprofil lassen muss (Ausdehnung im Sommer). Auf den Platten steht 3mm der Verkäufer sagt 10mm.
Bei 3mm müsste ich die letzte Platte nicht der Länge nach absägen, bei 10 mm schon.

Die Daten der Platten:
Polycarbonat Stegplatten
Stärke:16 mm
Innenstruktur:3 Fach + X
Stegabstände:~12 mm
Länge: 3000 mm
Breite: 980 mm
Schneelast je qm:75 kg/m²
4 ANTWORTEN 4

George1959
Silbermitglied
Hallo midnight,

ich würde mich auf das was auf der Platte steht eher verlassen als das was mir ein Verkäufer sagt.
Im Zweifel beim Hersteller anrufen oder auf dessen Website nach Verarbeitungsdokumente suchen.

Hazett
Silbermitglied
wenn Du für das Befestigungs-Profil ne 4er VA-Schraube nimmst... und jeweils L & R je 3mm Luft hast zur Schraube.. dann hast einen gesamten Spalt von 10 mm !
es sei denn, Du verwendest ein Spezial-Profil, wo zwischen den Stegplatten sitzt, dann wird der Spalt noch breiter !
Gruss...

midnight
Alter Hase
Hazett:
wenn Du für das Befestigungs-Profil ne 4er VA-Schraube nimmst... und jeweils L & R je 3mm Luft hast zur Schraube.. dann hast einen gesamten Spalt von 10 mm !...


So waren die 10mm leider nicht gemeint. Die eigentliche Aussage war 28mm zwischen den Platten. 10 pro Seite und 8 fürs Profil emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Toby
Platinmitglied
Mach es so wie George1959 gesagt hat. Ich würde da auch anrufen. Dafür gibt der Hersteller doch Support.