Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollverstärker für aiwa-Boxen - was gibt es zu beachten?

Sachi
Alter Hase
Hallo,
Ich habe hier zwei aiwa Boxen Model sx-nsz20, aber keinen Verstärker dazu.
Bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört aber dachte mir es gibt unter euch sicher ein paar die sich mit Soundtechnik mehr auskennen als ich.....

So wie ich das verstanden habe, wäre ein Vollverstärker geeignet mit einer Impedanz von 6-8 ohm (die Boxen haben 6ohm) und halt genügend Spannung (das sind glaub ich 20V bei diesen Boxen).
Meine Frage: kauft man sowas am Besten bei ebay oder macht es gar keinen Sinn sich die HiFi Anlage selber zu bauen?
Wär halt gut wenn es Anschlüsse für Bluetooth/Aux und so hätte....
Danke emoticon.regular_smile.title
4 ANTWORTEN 4

Holzpaul
Goldmitglied
Habe mir mal die Boxen angeschaut. Scheinen solche Plastikkisten zu sein die zu einer kleinen Kompaktanlage gehören. Die Anlage wird derzeit in der Bucht komplett für 30 Euronen vertickt, was willst Du dann noch selber bauen?
LG Holzpaul

Sachi
Alter Hase
@Holzpaul wollte halt den Umstand dass ich die Boxen sowieso rumstehen hab dazu nutzen, gleich bisschen was über Soundtechnik zu lernen. Das interessiert mich und zusätzlich hätte ich am Ende eine HiFi Anlage (keine gute aber naja immerhin....) Da wär so ein Anschluss eines Verstärkers m. E. ein guter Einstieg..... Aber wenn es absolut keinen Sinn macht kommen die Boxen halt weg

roschilan
Alter Hase
Moin Sachi,
bzgl. der Boxen kannst du nicht wirklich viel erwarten. Wie Holzzpaul schon schrieb sind das Boxen einer Kompaktanlage, und ich würde annehmen das z.B eine JBL Charge3 schon mehr Sound macht als die Plaste Dinger. Was aber nicht bedeutet das man damit nicht anfangen kann. Schließlich lässt sich so eine Hfi Anlage ja stetig ausbauen/erweitern. Verstärker gibts bei ebay jede Menge. Blutooth lässt sich per externem Modul für praktisch jeden Verstärker nachrüsten. Üblicherweise kann ein Hifi Verstärker mit Impedanzen von 4-8Ohm umgehen.

Gruß
Rolf

Sachi
Alter Hase
@roschilan danke für die Tippsemoticon.regular_smile.title