Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche gutes Blutdruckmessgerät

Hobelfred
Alter Hase
Mein altes Blutdruckmeßgerät mit Manschette für Oberarm ist altersschwach, es soll ein neues gekauft werden. Aber bei den Internettests ist einmal das schlechteste von Stiftung Warentest bei anderen Tests das beste oder umgekehrt. Das Angebot ist riesig. Ich suche etwas, das zuverlässig misst und gut lesbar ist. Es muss nicht mit App koppelbar sein und auch nicht lange Daten aufzeichnen. Was benützt Ihr wenn Ihr eines nehmt?
5 ANTWORTEN 5

Krusse
Goldmitglied
@Hobelfred Willkommen im Bluthochdruck Club. Ich verwende das Viscor OM50 es speichert automatisch die letzten 30 Messungen und zeigt Dir den Durchschnittswert an. Wenn Du eins benötigst kannst du Dir auch eins von deinem Hausarzt verschreiben lassen das kommt Dich wesentlich günstieger, da dann nur die Rezeptgebühr anfallen.

Hobelfred
Alter Hase
@Krusse
Ich bin noch nicht bluthochdruckgefährdet, aber er ist schwankend und mein Hausarzt sieht noch keinen Grund eines zu verschreiben.
Also werde ich es selbst kaufen, die kosten ja nicht mehr die Summe wie vor 10 Jahren. Danke für den Tipp Viscor.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Nachdem ich vor zwei Wochen wegen plötzlicher Atemnot, Herzrasen und unregelmäßiger Herzfrequenz mal schnell beim Arzt war (EKG zum Glück unauffällig), hab ich mir dann doch ein Blutdruckmessgerät zugelegt, ich glaub die Marke heisst Boso.
Ist aber eigentlich egal, welche Marke. Wichtig ist nur, dass das Gerät auch geeicht ist!

Dazu messe ich jetzt einmal morgens nach dem Aufstehen um halb 7 und einmal abends wenn ich heimkomm (meistens 19:30 / 20:00 Uhr).




mandyschulz91
Grünschnabel
Wenn du sehr viel Wert auf einen guten liegst, würde ich einfach einen Arzt fragen, dann ist man sich sicher, dass einem gut geholfen wird.

martinBit
Alter Hase
mandyschulz91:
Wenn du sehr viel Wert auf einen guten liegst, würde ich einfach einen Arzt fragen, dann ist man sich sicher, dass einem gut geholfen wird.


Die meisten Ärzte sind nicht auf dem neuesten Stand was auf dem Markt angeboten wird. Wozu auch, das ist ja nicht ihr Aufgabenbereich. Da wäre dann eine Apotheke noch besser. Aber auch im Internet werden geeichte Geräte angeboten. Die Eichung ist wichtig.