Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich ist das Signal vom Begrenzungsdraht weg. Indego S+;400

Weiss1974
Silbermitglied
Hallo,
Bisher hat alles prima geklappt. Seit 3 oder 4 Jahren fährt mein Indego seine Runden. Von jetzt auf nachher kam nach 2 Stunden Mähen die Nachricht, dass das Signal vom Begrenzungsdraht weg wäre. Ladestationen blinkt. Stecker raus, Stecker rein, Neustart: Blinkt nicht mehr. Rasenmäher losgeschickt: Blinken wieder da. Anschlüsse geprüft und neu gesteckt. Grünes Licht. Mäher fährt los- nach 2 Minuten gleiche Fehlermeldung. Es wurde nirgendwo im Garten irgendwas gegraben oder gearbeitet. Von jetzt auf Nachher kam diese Meldung. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
2 ANTWORTEN 2

Krusse
Goldmitglied
Probiere mal einen Draht auf dem Rasen auszulegen und schließe diesen an die Station an wenn der Fehler immer noch auftritt liegt es am Mäher oder Station wenn nicht ist es der verlegte Draht. Auch wenn Ihr nicht gegraben oder ähnliches habt, kann der Draht zum Beispiel von Wühlmäusen oder Maulwurf beschädigt worden sein. Was auch sein kann, ist, das ein Nachbar einen Rasenrobo angeschafft hat und die Signale sich überlagern. Ändere mal die Signal-ID im Menü vielleicht hilft das auch schon. Wie Tief ist der Draht im Boden? Nicht das er inzwischen zu tief eingewachsen ist!

Weiss1974
Silbermitglied
Hi,
danke für die Hinweise. Das mit den Wühlmäusen war auch meine Theorie. Ich habe neuen Draht bestellt und werde erst einmal eine Schleife ausprobieren. Zu tief ist er nicht verlegt - hat ja die ganzen Jahre einwandfrei funktioniert. Aber das mit der Signal -ID ist auch ein guter Hinweis. Ich dachte auch daran, dass evtl. irgendwo ein Verbinder korridiert sein könnte. Ich hoffe, dass irgend eine der Maßnahmen fruchtet...