Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Ipad skype telefonieren

SeppW
Alter Hase
Ich telefoniere mit meinem Sohn im Ausland öfters über skype. Da er wenn er mit der Mutter telefoniert, sie sehen will, soll ich auf Video umstellen. Das geht auch aber dann hört er uns nicht sprechen, da das Ipad auf dem Tisch zu weit vom Mund weg ist. Das Ipad aber beim Mund halten ist auch schlecht, weil er dann ja nichts sieht. Kann man wie am PC am Ipad auch ein Mikrophon anschliesen oder wie empfiehlt Ihr das ich machen soll.
3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Eine unserer Töchter war vor kurzem auch ein Jahr in Paraquay und wir haben am iPad geskyped. Mich wundert das. Freisprechen war überhaupt kein Problem. Vielleicht mal Skype-App löschen und neu laden.

Nightdiver
Goldmitglied
Habt ihr das IPad in einer Hülle, die evtl. das Mikrofon abdeckt und daher so schlecht zu verstehen seid? Als Alternative fällt mir noch ein Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon ein, wie man es auch als Freispreche fürs Handy benutzt. Die Teile gibt es ab 10€ z.B. bei Amazon.

Funny08
Goldmitglied
Hast du das Mikro denn in den Berechtigungen von Skype (Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon ) freigegeben ?
Evtl ist wie Nightdiver schon geschrieben hat, das Micro an der Seite verdeckt oder manchmal sitzt auch einfach nur etwas Schmutz davor.

Funktioniert das Mikro denn zB bei Videoaufnahmen richtig ?