Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Ratespiel - Wie habe ich mir diese Blase zugezogen?

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen!
Seit zwei Tagen bin ich bei meiner neuen Werkbank zugange. Gestern habe ich den ganzen Tag die Zapfenverbindung/Verblattung des Gestells gesägt...
Nach und nach bildete sich seitlich am Zeigefinger der rechten Hand eine Blase. An dieser Stelle hatte ich noch nie eine Blase. Ich weiß aber wie sie zustande gekommen ist emoticon.teeth_smile.title und dass ist echt.... ohne Worte!
Kommen wir zu Preisfrage:
Wodurch hat sich diese Blase gebildet?
16 ANTWORTEN 16

Funkenmann
Platinmitglied
Na dann war es die Zigarre . emoticon.teeth_smile.title
Wie die Metabo kann das auch?
Kommt das vom Sägeblattschutz entriegeln?

Ottomar
Goldmitglied
Aha!

Dann ist vielleicht am Schalter eine Unebenheit, die bei fortwährendem Gebrauch an Deinen Hebammenhänden derartig scheuerte ...

Nightdiver
Goldmitglied
Funkenmann:

Kommt das vom Sägeblattschutz entriegeln?


Den Gedanken hatte ich auch gerade....

derMoeller
Silbermitglied
Jepp, das ist richtig! Der Entriegelungsmechanismus war schuld. Da könnte man durchaus eine Gummirung anbringen.
Irgendwann habe ich ein Stück Gaffa-Tape genommen und den Hebel festgeklebt und bevor jetzt einige schreien... mit diesem Riegel wird nicht die Abdeckung als solche festgeklebt sondern lediglich die Verriegelung.

@Ottomar: Ich behaupte mal das meine Hände durchaus "Gebrauchsspuren" aufweisen. Allerdings nicht an dieser Stelle emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
@Christian

Mittelfinger?

Musicus
Alter Hase
Vielleicht hilft auch ein Handschuh gegen neue Blasen...

arathorn76
Silbermitglied
Ja, ein Handschuh in der Nähe eines schnell drehenden Werkzeugs hilft - wenn es nach Murphy läuft - sogar gegen alte Blasen.
Einschlägige Literatur warnt davor oder verbietet es gar, da die Gefahr besteht mit dem Handschuh im Sägeblatt zu bleiben.
Aber Hand ab ist ein guter Schutz gegen Blasen... emoticon.smilie_schild-falsch.title