Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis-Überschuss...wer hat gute Rezepte oder Ideen?

froschn
Diamantmitglied
Hey Leute,

es ist Dezember und ich habe immer noch Kürbis-Überschuss. Was mache ich mit den ganzen Dingern? Hat jemand ein gutes Rezept oder einen Tipp für mich?


65619.attach
22 ANTWORTEN 22

chief
Diamantmitglied
Biotonne?

emoticon.smilie_rofl.title

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so gerne Kürbis esse.
Wäre Einkochen eine Option?

kiralein2014
Platinmitglied
emoticon.smilie_hallo.titlechief du bist gemein, die schönen Dinger in die Biotonneemoticon.smilie_kopfwand.title
wäreaber auch meine Idee gewesenemoticon.regular_smile.title mag die Dinger auch nichtemoticon.smilie_rofl.title
Kann man sie nicht trocknen oder so und dann bemalen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title fürs nächste
Jahr als Herbstdeo emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

froschn
Diamantmitglied
Meine Hühner mögen sie auch nicht. Für die waren eigentlich die Hokkaidos gedacht. Butternusskürbis ist super lecker, aber inzwischen haben wir alle möglichen Suppen damit gekocht. Darum dachte ich, hier gibts vielleicht noch Kürbisliebhaber mit guten Ideen.

Einkochen...hmmm...da müsste ich erst mal Gläser sammeln.

chief
Diamantmitglied
Eventuell für die Tafel?

kiralein2014
Platinmitglied
Die Tafelist eine super Ideeemoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Du könntest die Kürbise kochen, pürieren und dann einfrieren. Später kannst Du aus dem Püree Suppe machen oder zum abschmecken verschiedener Gerichte hernehmen. Irgendwo hatte ich sogar mal ein Rezept über Kürbiseis mit Mandeln gelesen, finde es aber auf die Schnelle nicht.

froschn
Diamantmitglied
chief:
Eventuell für die Tafel?


Nee, ich will sie ja essen, aber ich dachte, irgendjemand hier im Forum hat leckere, erprobte Ideen.
Pürieren und einfrieren, wie Maggy vorschlägt, ist auch eine Option. Allerdings habe ich aktuell wenig Platz im Gefrierschrank.

ferdi_007
Goldmitglied
Also meine Favoriten sind: süß-sauer Einlegen oder zu massig Suppe verarbeiten.
Kürbis-Suppe geht bei meinen Kindern immer.

froschn
Diamantmitglied
@ferdi_007 Hast du ein gutes Rezept zum Einlegen?