Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochglanz Möbelfolie

froschn
Diamantmitglied
....und noch eine Frage an meine Lieblingscommunity:

Meine "neue" Küche hat Fronten in Hochglanz weiß. Meine Hängeschränke der alten Küche sind noch topfit, aber leider "nur" Edelstahlfronten, die ganz und gar nicht mehr zur neuen Küche passen. Und sie haben etwas komische Maße (60x70).

Nun wurde mir gesagt, ich könne Hochglanz Schrankfolie kaufen und da drauf kleben. Das sei ganz einfach und überhaupt narrensicher. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Normale Schränkchen habe ich schon mal mit Folie beklebt, aber die hat auch kleine Fehler verziehen (Holzdekor). Bei Hochglanz weiß könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird.

Vielen Dank fürs Mitdenken!
16 ANTWORTEN 16

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Bei dem Wort D-C-Fix gehen bei mir immer alle roten Lampen an. Ich habe mit dem Zeug nur schlechte Erfahrungen. Aber wenn es bei euch funktioniert hat, ist das Zeug vielleicht ja besser geworden....


Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, das es drauf ankommt wo man sie kauft.
Ich hatte schon bei Hornbach und Tedox (Billigladen) gekauft, die ging gar nicht obwohl d-c-fix draufstand war mit Sicherheit keins drin.

kiralein2014
Platinmitglied
Ursner:
Trotz perfekt geklebter Folie wird man immer einen Unterschied zwischen dem Original und den beklebten Schränken sehen. Wenn Dich das nicht stört, würde ich es versuchen. Das Arbeiten zu zweit geht recht einfach.


Also ich hab keine Probleme , habe allerdings meine komplette Küche überzogen.

ersapo
Gute Seele
Ich konnte bei fiesem Online Shop die Folie als Meterware bestellen. 8 Laufmeter am Stück, da peßt fie Farbe. Bei einzelnen Rollen kann es schon sein, dass Farbunterschiede da sind

froschn
Diamantmitglied
Ursner:
Trotz perfekt geklebter Folie wird man immer einen Unterschied zwischen dem Original und den beklebten Schränken sehen. Wenn Dich das nicht stört, würde ich es versuchen.


Ich versuche es. Notfalls werden die vier Hängeschränke später anders ausgeleuchtet. Die Frage ist nun nur noch, welche Folie es genau werden wird. Die Türen sind ja 60x70. Bei 16mm dicken Türen müsste die Breite der Folie ja mindestens 65cm betragen, um einmal vernünftig rum zu schlagen oder?

Zu knapp wäre blöd, aber zuviel Verschnitt ist auch nicht so toll.

arathorn76
Silbermitglied
ersapo:
bei fiesem Online Shop


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title aber so lange die Ware und der Preis passenemoticon.smilie_like.title

BastelBert
Silbermitglied
froschn:


Habe gerade mal geschaut. Die sieht so gestreift aus. Täuscht das?


Das ist die Carbonfolie. Es gibt das aber auch als hochglanz Möbelfolie. Da ist extra eine Schutzfolie drauf. Die musst du hinterher noch abziehen. Wenn du willsz schick ich dir den Link wo ich das gekauft habe. Ich habe wie gesagt die ganze Küche damit gemacht. Auch um die Ecke geklebt. Bisschen üben mit dem Fön und das ist voll easy.

richtig
Grünschnabel
wir haben mal so eine Folie auf die Hinterseite des Kastens geklebt. Das war eben auch so eine Möbelfolie...und ich sag dir: Das war ein Getüftel...da darf man auch nicht zu perfektionistisch sein, sonst wird das nichts...am unteren Ende ist es uns etwas unschön gelungen, da hat sich die Folie verknittert...Da steht aber sowieso eine Kommode davor, sprich es ist halb so wild.