Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Solarlampe gesucht

SStocker
Alter Hase
Kann mir jemand ein gutes Solarmarkenfabrikat empfehlen?
Ich habe jetzt schon 3x Geld umsonst ausgegeben. Zuerst 3 Solarlampen für 15€ im Baumarkt gekauft, nach 6 Wochen gingen sie trotz neuer Batterien und viel Sonne nicht mehr. Danach 2 Lampen für 24€ , anderes Fabrikat gekauft, wieder ähnlich. Jetz 1 Lampe für 29€ gekauft und schon nach 3 Monaten wieder am Ende.
6 ANTWORTEN 6

Funny08
Goldmitglied
Leider hast du nun nicht dazu geschrieben, wofür du die Leuchten haben willst - einfach nur als Randbeleuchtung - oder zB für sie auf den Tisch zu stellen....
Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01GOJS408

Finde sie Klasse

George1959
Silbermitglied
Bei den Billigheimern ist das größte Problem das Eindringen von Wasser. Meist wird dann der Ein- und Ausschalter in Mitleidenschaft gezogen. Wir hatten viele davon in der Vergangenheit und ich habe sie "Retten" können indem ich den Schalter einfach ausgebaut und das Kabel direkt miteinander verbunden hatte. So haben sie ca. 4 Jahre gehalten und kosteten seinerzeit lediglich 2,99 € das Stück. Nach etwa zwei Jahren waren neue Akkus fällig.

Beim Öffnen des Gehäuses erkennt man meist ob und wo Wasser sitzt bzw. saß. Auch kann man häufig erkennen wo es eingedrungen ist und diese Stelle einfach mit etwas Silikon Nacharbeiten.

Bei einigen habe ich einfach neue LED's eingelötet. Dass ist sehr einfach zu machen und dauert auch nicht lange. Vor allem wenn man einfarbige gekauft hat kann man diese durch Regenbogen LED ersetzen und die LED's sind recht billig zu haben.

SStocker
Alter Hase
Ich möchte die Solarlampen in den Blumenbeeten stecken, das sieht nachts sehr hübsch aus. Sie müssen aber nicht zum stecken sein, ich könnte auch Kugeln oder anderes legen.
Danke George und Funny

froschn
Diamantmitglied
Ich habe seit über einem Jahr Lampen aus der Solvinden Kollektion von Ikea und bin total zufrieden damit. Die Solarhängeleuchten haben auch den kompletten Winter durch geleuchtet, im Gegensatz zu den Hängeleuchten vom Discounter.

Turmar
Alter Hase
Ich habe mit den 3er Sets aus dem Bauhaus auch nur sehr schlechte Erfahrung gemacht. Derzeit haben wir deshalb keine mehr.

Hazett
Silbermitglied
würde Dir empfehlen... mal bei QVC eine schauen... die haben auch Solar-Leuchten dabei mit vielen Bewertungen... teilweise sehr gut.... !
Gruss....