Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillthermometer komplett schwarz - wie reinigen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
70943.attach Ich habe durch eine Fehlplanung ein Grillthermometer so eingeschwärzt, dass es nicht mehr ablesbar ist.
Leider ist der Russ bzw. Der Dreck innen, somit komme ich nicht so leicht dazu.
Kann man den Russ durch einweichen in was auch immer lösen?
​​​​​​​Und bekommt man den Dreck da wieder raus.
​​​​​​​Oder ist es doch billiger gleich ein neues zu kaufen?
8 ANTWORTEN 8

kaosqlco
Diamantmitglied
Backofenspray?

kiralein2014
Platinmitglied
kaosqlco:
Backofenspray?


Das wärwe auch mein Tip gewesen👍alternativ weniger Grillen🤣🤣🤣

Brutus
Platinmitglied
Wie kam der Ruß denn da rein ?
Zerlegbar ist das nicht ?

Evtl. wenn eine kleine Öffnung vorhanden ist, muss doch, sonst wäre der Ruß ja nicht hinein gekommen, mit Tonkopfreinigungsspray reinigen, verfliegt in der Regel wieder rückstandslos oder Br4emsenreinigerspray ;O)

mit
Silbermitglied
Wenn keine Öffnung vorhanden ist, kannst du eine oder besser 2 gegenüberliegende Löcher in den Korpus bohren, so daß du mit einem Pfeifenreiniger reinkommst. Mit Isopropanol müsste sich der Dreck vom Glas entfernen lassen.
Du läufst zwar Gefahr, daß das Zifferblatt die Farbe auch verliert, aber das kannst du ja in Kauf nehmen, denn mit dem Dreck ist das Thermometer ja auch nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn das Blech nicht zu dick ist, könntest du es auch mit einem schmalen Schraubendreher aufbiegen und die Scheibe rausnehmen.

HerrDerDinge
Jungspund
Ich kenne das von den Starklichtlampen, was hilft, ist Zitronensäure und aufkochen, das dürfte sämtlichen Dreck entfernen, Spülmaschinenreiniger und aufkochen geht auch.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
70953.attachIch würde ein neues kaufen und das Alte als Lehrgeld abstempeln. Hatten die Teile nicht mal um die 8,- Eur gekostet?
​​​​​​

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja es hatte eine Öffnung, und ich habe das mal jetzt mit WD40 gefüllt, für irgendwas muss das Zeug ja auch gut sein

froschn
Diamantmitglied
Bin gespannt. Berichte bitte mal weiterhin!