Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehzahl Problem PBD 40

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo zusammen,

besitze seit einigen Jahren eine Bosch PBD 40 die ich nur sehr selten nutze BJ2011 in den ganzen Jahren vielleicht 10mal benutzt das letzte mal vor 1,5 Jahren. Heute wollte ich die Maschine für ein Projekt nutzen..... also raus aus dem Schrank mit dem guten Stück und los kann es gehen.... dachte ich :-(. Beim Einschalten dreht die Maschine sehr sehr hoch und schaltet sich nach 2-3 Sekunden wieder ab. Muss sagen bin echt endtäuscht von der Maschine weil ich nicht wirklich viel mit der Maschine gemacht hab und die eigentlich vom stehen kaputt gegangen ist. Wollte die Maschine ungern verschick und da eh keine Garantie mehr auf dem Gerät ist wollte ich mich selber an das Problem machen. Man liest ja häufiger von dem Problem aber konnte keine Antwort auf das Problem finden. Kann ja eigentlich nur an der Platine oder an einem defekten Sensor liegen. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit dem Problem gesammelt und kann mir Weiterhelfen bevor ich alles zerlege.
3 ANTWORTEN 3

Baustellenkuki
Gute Seele
Du sagst, "raus aus dem Schrank". Wo steht der und bei welchen Temperaturen? Kann es sein, dass die Maschine bei wechselnden Temperaturen Kondenswasser gezogen hat? Lass sie mal an einem warmen Ort einige Zeit liegen, ev. das Gehäuse ein bisschen öffnen. Garantie hast du ja keine mehr. "Abwarten und Glühwein trinken"

Holzwurm8686
Goldmitglied
Steht in der Werkstatt unter der Werkbank. Hab auch keine Problem mit Feuchtigkeit und gerade in den letzten Sommern gab es ja nie das Problem das man an kalten Orten Kondenswasser hatte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da dran liegt.

EhemaligerMod4
Alter Hase
@Holzwurm8686 Aus Sicherheitsgründen raten wir strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.

Auch außerhalb der Garantie kannst du dein Werkzeug jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen! Die Abwicklung erfolgt bequem online und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen.