Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselkurs für Anfänger

Nekesama
Silbermitglied
Liebe Community,

seit Ende des vergangenen Jahres besitze ich nun endlich eine Mini-Drechselbank.

Nun habe ich das "Problem" das ich noch nie mit einer Drechselbank gearbeitet habe, nur mit Drehbänken.

Daher meine Frage an euch: Ist jemand von euch aus dem Raum NRW, am besten sogar aus dem Pott, bereit mir einen kurzen Anfängerkurs zu geben oder mich zumindest in die grundlegenden Arbeitsweisen einzuweisen? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus dieser tollen Community finden würde der bereit ist mir einige Zeit zu opfern und einem Ahnungslosen ein wenig Erleuchtung zu verschaffen.

Liebe Grüße Nekesama
3 ANTWORTEN 3

Maggy
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch zu der wunderbaren Neuanschaffung (hätte ich auch gerne). Sicherlich wird sich im forum jemand finden, der Dir helfen kann. Schade, daß Du soweit weg bist, hier bei mir würde ich jemanden kennen, der Dir gerne helfen würde.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Du solltest vielleicht auch erwähnen, dass du kein Auto hast. Damit ging mein Vorschlag ja in die Hose....

cyberman
Platinmitglied
Ich bin da vermutlich auch zu weit weg, Rhein-Neckar Gebiet mit dem Zug wäre das evtl. machbar.