Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bestellen bei Aliepress - wer weiss wie es geht?

MaxiB
Alter Hase
Bei Aliexpress hatte es etliches Kleinwerkzeug gegeben, das mich interessiert hätte. Eigentlich wollte ich bestellen, aber es klappte nicht. Es kommt immer ein Hinweis, ich soll erst Fragen beantworten, aber es stehen nirgends Fragen.
Hat jemand Erfahrung und könnte mir das erklären - das wäre supi.
33 ANTWORTEN 33

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe dort noch nie was bestellt. Ich hatte noch nicht die Muse, mein Vorurteil, dass man dort nur Chinamüll bekommt, bestätigen zu lassen.

cyberman
Platinmitglied
Eigentlich ist das ganz problemlos, App laden, anmelden und die Kreditkarte hinterlegen. Beim Anmelden werden natürlich auch Fragen zur Adresse usw. gestellt das bestellte muss ja auch irgendwohin versendet werden.

SvenSchubert
Grünschnabel
Ab und an bestelle ich dort was, war bislang immer relativ problemlos. Nur die Wartezeit ist manchmal etwas seeeehr dehnbaremoticon.angry_smile.title

Qualitativ war bislang alles völlig ok.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Ich habe dort noch nie was bestellt. Ich hatte noch nicht die Muse, mein Vorurteil, dass man dort nur Chinamüll bekommt, bestätigen zu lassen.


Du hast kein Boschwerkzeug?

chief
Diamantmitglied
Toby:


Du hast kein Boschwerkzeug?


Uii, der war ... böse...emoticon.smilie_rofl.title
Wenn Kreditkarte bei denen Bedingung ist, können die ihren Kram behalten.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Du hast kein Boschwerkzeug?


Mir ist klar, dass viele Markengeräte auch aus Fernost kommen. Die Kollegen aus dem Land des Lächelns liefern ja alles in der gewünschten Qualität.
Wenn ich aber auf irgendeinem Seitentrampelpfad der Seidenstraße irgendeinen windigen Händler erwische, dann ist die Qualität die ich erwische ein Lotteriespiel. Und wie die Chancen beim Lotto sind, weiß man ja auch (und trotzdem wird es gespielt und ab und zu gewinnt ja auch jemand).
Da wird halt auch viel billiger Schrott produziert, der Markenartikeln nachempfunden ist. Und bei minderwertigem Werkzeug kann das dann nicht nur ärgerlich (im günstigsten Fall) sondern auch gefährlich werden.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Mir ist klar, dass viele Markengeräte auch aus Fernost kommen.


Falsch.

Alles, wirklich alles was irgendwie mit Elektronik zu tun hat kommt aus Fernost.
Rein gar nix, außer der Boschhammer, wird noch in Deutschland gefertigt.
Oftmals kommen die Teile aus ein und derselben Fabrik. Sind nur anders gelabelt.

Aliexpress ist das Amazon der Asiaten. Persönlich bevorzuge ich Alibaba.
Zahlen kannst du bei beiden mit Kreditkarte oder per PayPal.
Man sollte vorab halt nur die Frachtkosten klären falls diese nicht dabei stehen.
Wird es vom Preis her höher kann auch die Einfuhrumsatzsteuer noch dazu kommen.

Toby
Platinmitglied
chief:


Uii, der war ... böse...emoticon.smilie_rofl.title
Wenn Kreditkarte bei denen Bedingung ist, können die ihren Kram behalten.


War nicht böse gemeint. Steht ja auch auf jedem Werkzeug drauf wo es her ist.

saberlod
Platinmitglied
AliExpress funktioniert eigentlich genau gleich wie Amazon.
Du musst dort ein Konto anlegen und fertig.
Danach das gewünschte in den Warenkorb und bezahlen, fertig.
Der einzige unterschied ist, das du auf die Lieferung sehr lange wartest.
Sollte was nicht deinem Anspruch entsprechen kannst du die Ware wie auch beim großen Fluss einfach wieder zurück schicken. Hatte bisher noch nie Schwierigkeiten. Zweimal wurde was falsches geliefert. Kurz reklamiert und es erfolgte eine Nachlieferung. Das zuvor falsch gelieferte durfte ich behalten.