Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woodster PT85 /Einhell TC-SP 204 / Bernardo PT 200 ED / Scheppach HMS 850 Abrichthobel Hilfe

tnn85
Grünschnabel
Hallo,
an alle die den Abrichthobel Woodster PT85 oder einen ähnlichen (siehe Betreff) haben:
Ich habe mir bei Kleinanzeigen den Woodster PT85 gekauft und diesen erst einmal auseinander genommen, um ihn zu reinigen.
Ich war leider zu faul um ausreichend Bilder zu machen, wo alles hinkommt und habe mich darauf verlassen, dass ich es der Explosionszeichnung der Ersatzteilliste entnehmen kann - Pustekuchen!.
Die Billigmarken machen einfach sauschlechte Ersatzteillisten und Zeichnungen auf denen man nichts erkennen kann. Bosch ist da viel besser. Leider haben die keinen Abrichthobel.

Naja. Worum geht es?
Ich habe folgende Probleme:
1. Wie werden diese Walzen (Foto) eingebaut, wenn man von der Seite mit dem Getriebe auf die Maschine schaut. Es ist eine glatte Gummiwalze und eine geriffelte Stahlwalze.
2. Wie werden die Messer in der Messerwalze montiert (siehe beide Möglichkeiten auf den Fotos)

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann, der eine der Maschinen sein Eigen nennen kann. Punkt 1 sollte man erkennen, wenn man von unten in den Dickenhobel reinschaut, Punkt 2 sollte ja von oben sowieso erkennbar sein ohne etwas demontieren zu müssen.
11 ANTWORTEN 11

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich könnte bei meinem Schrottteil pt85 mal nachsehen, aber erst am Wochenede, wo was hingehört, aber das ding verwende ich nicht mehr, ist aber auch Generation 1......

tnn85
Grünschnabel
Hoizbastla:
Ich könnte bei meinem Schrottteil pt85 mal nachsehen, aber erst am Wochenede, wo was hingehört, aber das ding verwende ich nicht mehr, ist aber auch Generation 1......

Das wäre echt nett. Kannst du ein Foto machen?
Eventuell auch noch von dem Getriebe? Und zwar wäre für mich noch die Stelle hinter dem linken oberen Zahnrad von Bedeutung. Da greift so ein Winkel rein.