Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Flachdübelfräse - Makita DPJ180, PJ7000 oder Dewalt DW682K

Kuddel1109
Alter Hase
Guten Morgen,

ich möchte mir nun endlich auch eine Flachdübelfräse zulegen, kann mich aber auch nach zig Videos, Testberichte und Foreneinträge nicht so richtig entscheiden.

Folgende stehen zur Auswahl:

-Makita DPJ180 (Akku und Ladegerät durch Akkuschrauber vorhanden)

Oder Kabelgebunden

-Makita PJ7000J
-Dewalt DW682K


Welche habt ihr und warum? Mein Favorit ist derzeit, auch aufgrund des Preises, die DPJ180.
Grundsätzlich macht man wohl mit keiner was falsch.

Bin gespannt auf eure Meinung.

P.S.: Die Forensuche hat mir nur zwei Beiträge aus 2010 und 2014 ausgespuckt.
​​​​
11 ANTWORTEN 11

dausien
Silbermitglied
Ich habe die Dewalt und bin nach wie vor damit zufrieden. Die Geräte die es damals im Baumarkt zu kaufen gab waren alle von den Anschlägen her etwas wackelig und nicht zu vergleichen mit der Dewalt.
Normalerweise braucht man ja nur eine Flachdübelfräse, somit wird es wahrscheinlich nicht viele geben die mehrere haben und deshalb vergleichen können.

Kuddel1109
Alter Hase
Guten Morgen,

seit letzter Woche habe ich die DPJ180 und bin echt begeistert. Flachdübeln macht Laune emoticon.shades_smile.title

​​​​​Wenn ich daran denke wie lange ich, trotz Dübelhilfe, für normale Holzdübel gebraucht habe und wie fix das jetzt geht. Echt super.

Die DPJ 180 macht nach den ersten Gehversuchen auf mich einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Auch mit einem dicken 4 Ah Akku ist sie sehr gut zu händeln. Das Einstellen des Anschlags geht locker von der Hand und ist sehr genau.

Ich bin super zufrieden mit meinem Kauf.