Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 21. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute wird es anspruchsvoll und besonders handwerklich. Wir starten einen kleinen Projektwettbewerb zur Oberfräse (für die Schneefräse fehlt leider der Schnee).



  • Zeigt uns eure Projekte mit der Oberfräse. Ganz einfach als Link in euren Antworten zum Thread.
  • Vergebt fleißig Daumen für die beste Antwort und damit für das beste Projekt.



Also auf die Fräse, fertig, los!
Viele Grüße
Björn
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
tolle Teile habt ihr da gemacht++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Samir
Goldmitglied
Wow lauter tolle Projekte-ich will auch eine Oberfräse ggg

Woody
Platinmitglied
Ottomar:
Mit etwas Spektakulärem, bei dem die Oberfräse als Maschine den Ton angibt, kann ich nicht aufwarten.
Das liegt daran, dass die Oberfräse bei mir eine eher "dienende" Funktion hat. Sie darf Nuten fräsen, Kanten abrunden und ähnliches mehr, nicht jedoch z.B. optisch dominierende Elemente gestalten.


Für mich gilt das gleiche - aber ich hab eh schon einmal ein Türchen gewonnen. Sollen auch andere die Chance haben 🙂

Bastelfreddy
Goldmitglied
Bald ist Weihnachten ...

Janinez
Diamantmitglied
soll das heißen eine Oberfräse soll den Weg zu dir finden Bastelfreddy?+++++++++++++++

Bastelfreddy
Goldmitglied
Für das schnelle Fräsen zwischendurch habe ich mir ein kleines Modell geschenkt .
Eine Maktec , mit 530 Watt . Sehr handlich .

Janinez
Diamantmitglied
muss ich mal googeln-------------kenn ich nicht+++++++++++++++++++++++++++++++

Bastelfreddy
Goldmitglied
Hier hat sie mir geholfen, einen Griff zu machen ...
44633.attach

Stellmacher
Silbermitglied
Tolles Türchen, und schon tolle Projekte.
Zu entscheiden, welches Projekt ich hochladen soll ist eine Qual. Da von Projekten die Rede ist, denke ich mir alle guten Dinge sind Drei.
Die Hirnholzscheibe habe ich 2 Jahre lang schonend getrocknet. Das erste Projekt sollte ein Geburtstagsgeschenk zum 30.ten meines Cousins werden. Da er auch im TraktorOldtimer-Club ist, kam nur ein Motiv in Frage. Dazu habe ich mit einem Oberfräsen-Vorsatz für einen Dremel den Umriss eines Treckers in das Holz gefräst. Danach wurde es mit einem Lötkolben noch ausgebrannt. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Inschrift mit den Geburtstagsgrüßen. Das ganze wurde noch geschliffen und geölt.
44634.attach
44635.attach
44636.attach

Janinez
Diamantmitglied
ein hübsches Geschenk diese Scheibe++++++++++++++++++++++++++++++++++++