Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauter Einlegeplatte für Triton TRA 001 ausverkauft

Krusse
Goldmitglied
Moin, habe seit Tagen versucht die ELP Einlegeplatte von Sauter für die Triton Oberfräsen zu kaufen. Diese ist aber vergriffen. Bei telefonischer Nachfrage beim Sautershop war die Aussage das bereits 130 Reservierungen vorliegen und sie nächste Woche ca. 60 Stück geliefert bekommen und bereits neue bestellt haben. Allerdings kommt der Hersteller nicht hinterher mit der Lieferung / Nachfrage. Man müsse die Platte in Onlineshop erwerben um auf die Warteliste zu kommen. Allerdings könne kein genaues Lieferdatum genannt werden.

Krass oder? Seit Corona ist der Verkauf durch die Decke gegangen.

Habe dann nach einer Alternative geschaut und bin bei Lets Bastel auf die gleiche Platte vom Sautershop gestoßen nur halt in Rot und mit Lets Bastel Logo. Die Platte kostet dort zwar 10 Euro mehr, aber es war es mir wert. Schließlich kann ich dann die Tage mit dem Umbau meiner Säge starten. Außerdem unterstützt man auch seinen Kanal damit. ( Ich weiß einige von Euch hassen Ihn regelrecht, aber ich finde er macht es ganz gut diese Labbertasche emoticon.wink_smile.title​​​​​​)

Also wer auch so eine Platte braucht dort ist Sie noch Lieferbar.

PS: Soll keine Werbung sein sondern nur ein Tipp für verzweifelte Interessenten.
61 ANTWORTEN 61

Rookie
Silbermitglied
65954.attach

#kannmanauchselbermachen + #kannmanauchdrucken (die Ringe, mit freundlicher Unterstützung von @kaosqlco emoticon.embaressed_smile.title​​​​​​​)

Krusse
Goldmitglied
@Rookie mein Problem ist, ich habe kein 3D Drucker und leider auch keinen Kaosqlco im Bekanntenkreis. emoticon.cry_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Krusse:
@Rookie mein Problem ist, ich habe kein 3D Drucker und leider auch keinen Kaosqlco im Bekanntenkreis. emoticon.cry_smile.title


Die Platte ist nicht gedruckt. Nur die Ringe. Die kann man jedoch mit einem Kreisschneider auch selber machen!

Krusse
Goldmitglied
Joar hatte tatsächlich auch darüber nachgedacht gehabt, eine Platte selber zu bauen, aber wie es nun mal ist......... die Faulheit......... "die will ich haben"....... und "ach egal ,kommt auch nicht mehr darauf an" Gedanken. Hatte auch schon Überlegt gehabt welche Magneten ich nehmen könnte Welche Plattenstärke für die Ringe und Platte usw..
Dann vergleicht man und kommt zu den Schluss. Eines muss man der ELP 2.0 schon lassen, die ist echt gut durchdacht. Eine selbst gebaute Platte ist natürlich auch cool, ist aber auch wieder Arbeit und irgendwie auch wieder ein Kompromiss.

Krusse
Goldmitglied
Gestern ist die Einlegeplatte gekommen, ich muss sagen, das ist echt ein massives Teil und sieht sehr gut verarbeitet aus. Die Platten für die Loch Reduzierung machen auch einen sehr guten Eindruck und halten wirklich gut mit dem Magnetsystem. Mal schauen will versuchen heute anzufangen die Säge umzubauen.

65993.attach

Rookie
Silbermitglied
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Sauter Platte. Keine Ahnung was der da fast zwei Jahre dran entwickelt hat 🤣

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Sauter Platte. Keine Ahnung was der da fast zwei Jahre dran entwickelt hat 🤣


den Karton, die Polsterung, den Bleistift und dann kam ja seine Verletzung noch dazwischen emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Rookie:
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Sauter Platte. Keine Ahnung was der da fast zwei Jahre dran entwickelt hat 🤣


Wie bei allen großen Innovationen der Erdgeschichte begann alles mit einer simplen Überlegung:
"Wie kann ICH mit wenig Aufwand Kasse machen?"

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Sauter Platte. Keine Ahnung was der da fast zwei Jahre dran entwickelt hat 🤣


so oder so - wenn der Plan für ihn aufgeht, gibt ihm der Erfolg Recht.

chief
Diamantmitglied
JoergC:


so oder so - wenn der Plan für ihn aufgeht, gibt ihm der Erfolg Recht.


Der Erfolg von etwas rechtfertigt das selbe noch lange nicht.